Aviation History of Switzerland


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


De Havilland Canaca DHC-6-300 Twin Otter

LUFTWAFFE CH > Flugzeuge > TRANSPORT FLUGZEUGE

De Havilland Canaca DHC-6-300 Twin Otter
Transportflugeug / Vermessungsflüge

Einsatz: 1976 -
Stückzahl: 1
Registration: T-741

Daten:

De Havilland Canaca DHC-6-300 Twin Otter

Hersteller:

de Havilland Canada, Viking Air

1. Innverkehrssetzung:

20. Mai 1965 Erstflug

Stückzahl:

921 (31. März 2015)

Besatzung:

2 Piloten, 1 Cabin Attendant

 

max. 14 Passagiere (davon max. 8 VIP)

Flügelspannweite:

 

Tragflügelfläche

 

Länge:

 

Höhe:

 

Leergewicht:

4720 kg

Gewicht beladen:

5'670 kg

Reisegeschwindigkeit:

280 km/h

Max. Geschindigkeit:

 

Max. Flughöhe:

8'100 m/M

Reichweite:

3'200 km

Antrieb:

Version mit Pratt & Whitney Canada PT6A-27 Turboprop-Motoren

Leistung:


462-kW

Ansichtskarten

Anzahl

Typ

Immatrikulation:

De Havilland Canaca DHC-6-300 Twin Otter

1

De Havilland Canaca DHC-6-300 Twin Otter

T-741

Im Einsatz seit: 1976

1

Total

   

Ansichtskarten

Links

Links

De Havailland Canada DHC-6-300
Vermessungsflüge

Ort:
Kennung: T-741
Datum:
Publisher: W. Benrodbeck, Olt
Nr.: AK017
Format: Gross

Links

Links

Diverses

Besondere Ereignisse:

1976

T-741

Ankauf (Die De Havilland Canada DHC-6-300 Twin Otter wird in erster Linie für die Nachführung der schweizerischen Landeskarten im 3-Jahres Zyklus eingesetzt. Weiter werden Flüge zur Waldschadenkartierung, Hydrologie und Glaziologie durchgeführt, sowie Umweltereignisse wie Felsstürze und Überschwemmungen festgehalten. Die Einsätze finden im Auftrag des Bundesamtes für Landestopografie swisstopo (VBS) durch Angehörige des Berufsfliegerkorps (BFK) des Fachdienstes Luftaufklärung (FD LA) beim Einsatz Luftwaffe statt.)

     
   

Links

Links

Links

Links

Links

Dassault Falcon 900EX EASy II
Transportflugeug / Vermessungsflüge

Home | GESCHICHTE | AVIATIK CH | LUFTWAFFE CH | AIRPORT'S CH | DO-X / ZEPPELIN | AK's VERLEGER | DIVERSES | Seite 886 | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü