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Fokker F-VIIa

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Balair
Fokker F. VIIa
CH-157 - HB-LBO / CH-158 / CH-159

Daten:

Hersteller:

Fokker, Amsterdam (NL)

1. Innverkehrssetzung:

12. März 1925 Erstflug

Stückzahl:

 

Besatzung:

2

Passagiere:

8–10

Flügelspannweite:

19.31 m

Länge:

14.50 m

Höhe:

3.90 m

Leergewicht:

1.950 kg

Gewicht beladen:

3.650 kg

Reisegeschwindigkeit:

165 km/h

Max. Geschindigkeit:

185 km/h

Max. Flughöhe:

2.600 m

Reichweite:

800 km

Antrieb:

Wassergekühlter 12-Zylinder-Packard-Liberty-Motor

Leistung:

420 PS

Eine erhaltene F.VIIa befindet sich heute im Luftfahrtmuseum Aviodrome in den Niederlanden, eine zweite Maschine im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern. Wikipedia

Fokker F. VIIa
CH-157 / HB-LBO


Werknummer: c/n 5005

Im Dienst bei Balair

vom
28.03.1931 bis am 00.00.1934

Geschichte des Flugzeuges:

  • 28.03.1931 zu Balair als CH-157 für CHF 90.000
  • 00.00.1934 Übernahme von Swissair als HB-LBO
  • 00.00.1950 noch für Schulung und Rundflüge gebraucht
  • 00.00.1966 vom Swissair Fokker Team restauriert
  • 00.00.1972 dem Verkehrshaus Luzern übergeben

Balair
Fokker F.VII a
Eröffnungfeier Linie St. Gallen - Zürich - Basel

Kennung: CH-157
Ort:
Datum: 7.8.1927
Publisher:
Nr.:
Format: Klein

Swissair
Fokker VII

Kennung:
HB-LBO
Ort:
Datum:
Publisher: W. Friedli, Brüttisellen
Publisher Nr.: 918
Format: Gross
Copyright © Roland Küng (Rechte an den Fotos)

Swissair
Fokker VIIa
Kennung: HB-LBO
Ort:
Datum:
Publisher: Verkehrshaus, Luzern
Nr.: P-67
Format: Gross

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Balair
Fokker F. VIIa
CH-157 - HB-LBO / CH-158 / CH-159

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