Aviation History of Switzerland


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Fokker F.VIIb/3m

AVIATIK CH > AD ASTRA AERO > Flugzeuge

Ad Astra Aero
Fokker F.VIIb/3m
CH-190 / HB-LAK

Daten:

 

Hersteller:

Fokker, Amsterdam (NL)

1. Innverkehrssetzung:

 

Stückzahl:

20 Zivile und 1 Militär

Besatzung:

2

Passagiere:

8-10

Flügelspannweite:

21.70 m

Länge:

14.60 m

Höhe:

4.50 m

Leergewicht:

1.950 kg

Gewicht beladen:

3.650 kg

Reisegeschwindigkeit:

180 km/h

Max. Geschindigkeit:

190 km/h

Max. Flughöhe:

2.600 m

Reichweite:

1.160 km

Antrieb:

drei 9-Zylinder-Sternmotoren Wright J-5 Whirlwind

Leistung:

3 x 250 PS

Fokker F.VIIb/3m
CH-190 / HB-LAK


Werknummer: 5128

Im Dienst bei
Ad Astra Aero

von 28.02.29 bis 12.04.1935

Geschichte des Flugzeuges:

  • 28.02.1929 geliefert an Ad Astra Aero
  • 08.01.1930 Januar und Februar - Walter Mittelholzer überfliegt als erster Mensch den Kilimanjaro
  • später zu Swissair als HB-LAK
  • 12.04.1935 Crash Landung in Promasens, Schweiz
  • Maschine wurde für Ersatzteile ausgeschlachtet

Fokker F.VIIb/3m
Ad Astra Aero

Kennung: CH-190
Ort:
Datum: 1929
Publisher:
Nr.:
Format: Klein

Fokker F.VIIb/3m
Ad Astra Aero

Kennung: CH-190
Ort:
Datum:
Publisher:
Nr.:
Format: Klein

Fokker F.VIIb/3m
Ad Astra Aero
Kennung: CH-190
Ort:
Datum:
Publisher:
Nr.:
Format: Klein

Fokker F.VIIb/3m
Ad Astra Aero

Kennung: CH-190
Ort:
Datum:
Publisher: H. Wild, Dübendorf
Nr.:
Format: Klein

Fokker F.VIIb/3m
Ad Astra Aero

Kennung: CH-190
Ort:
Datum: 1930
Publisher: H. Wild, Dübendorf
Nr.:
Format: Klein

Fokker F.VIIb/3m
Ad Astra Aero
Kennung: CH-190
Ort: 1929
Datum:
Publisher: Richi Lämmle, Böblingen
Nr.: 1014
Format: Klein

Fokker F.VIIb/3m

Fokker F.VIIb/3m

Fokker F.VIIb/3m
Ad Astra Aero

Kennung: CH-190
Ort:
Datum:
Publisher: Verkehrshaus Luzern
Nr.: 13
Format: Gross

Fokker F.VIIb/3m

Fokker F.VIIb/3m

Ad Astra Aero
Fokker F.VIIb/3m
CH-190 / HB-LAK

Home | GESCHICHTE | AVIATIK CH | LUFTWAFFE CH | AIRPORT'S CH | DO-X / ZEPPELIN | AK's VERLEGER | DIVERSES | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü