Aviation History of Switzerland


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


1910 - Luzerner Flugwoche

GESCHICHTE > FLUGSCHAUEN / WELTKRIEG I. + II.

Flugwoche
10. - 13.09.1910
Allmend Luzern

Datum: 1910
Ort:
Zuschauer:
Attraktionen:
Bereits im September 1910 führte die Luftschiffstation Tribschen auf der Allmend eine Flugwoche
durch. Die viertägige Veranstaltung war die erste internationale Flugwoche der Schweiz statt. Massen pilgerten auf die Allmend, die Aviatiker wurden bestaunt wie Zirkusleute. Ein französischer Pilot (René Vallon) nahm seine Frau für eine Runde mit: der erste Passagierflug der Schweiz


4 Flugzeuge waren am Start, aber nur eines hebte wirklich ab. Die Anderen gingen zu Bruch oder gingen gar nicht in die Luft

Teilnehmer: Taddeoli Emilio (CH) René Vallon (F)

Ansichtskarten

Vallon Zweidecker Sommer
ü. 200 m Höhe

Datum: 1910
Publisher: Schwarz Verlag, Luzern
Nr.: 6 (Nachdruck)
Format: Gross

Vorderseite

Vallon Zweidecker Sommer
ü. 200 m Höhe

Datum: 1910
Publisher: Schwarz Verlag, Luzern
Nr.: 6 (Nachdruck)
Format: Gross

Rückseite

Links

Flugwoche
10. - 13.09.1910
Allmend Luzern

Home | GESCHICHTE | AVIATIK CH | LUFTWAFFE CH | AIRPORT'S CH | DO-X / ZEPPELIN | Sitemap


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü