A
60 mm
Anzahl |
Typ |
Immatrikulation: |
|
1 |
Aviatik Taube |
29 |
|
1 |
Total |
Anzahl |
Typ |
Immatrikulation: |
|
1 |
Farman M.F.11 Shorthorn |
30 |
davon eine Interniert |
1 |
Farman M.F.11 Shorthorn |
61 |
|
2 |
Total |
Anzahl |
Typ |
Immatrikulation: |
|
2 |
Wild WTS |
133,140 |
1915 Prototypen |
6 |
Wild WT-1 |
134 bis 139 |
1916 1. Serie |
1 |
Wild Spezial |
401 |
1917 Prototyp |
8 |
Wild WT-1 und Wild WTS |
141 - 148 |
1917 |
12 |
Wild WT-1 und WT-1S |
149 - 160 |
1917 |
12 |
Wild WT-1 und WT-1S |
161 - 172 |
1924 |
3 |
Wild WT-1 |
173 - 175 |
1926 Zusammenbau aus Ersatzteilen |
44 |
Total |
Anzahl |
Typ |
Immatrikulation: |
|
24 |
Häfeli DH-3 (M lll) |
501 - 512 519 - 530 |
Baujahr 1917 |
138 |
HäfeliDH-3 M IIIa |
513 - 515 531 - 599 501 - 510 |
Baujahr 1917 - 1927 mit Hispano-Suiza HS-41 8 Aa mit 150 PS |
3 |
HäfeliDH-3 M IIIb |
516 - 519 |
Baujahr 1917 |
165 |
Total |
Anzahl |
Typ |
Immatrikulation: |
ab 1934 |
1 |
Dewoitine D-27 |
200 |
1928 bis 1936 J-200 |
65 |
Dewoitine D-27 lll |
201 - 265 |
1931 bis 1944 J-201 -J-265 |
15 |
Dewoitine D-27 lll-R |
216 - 230 |
1932 bis 1944 J-216 -J-230 |
81 |
Total |
Anzahl |
Typ |
Immatrikulation: |
|
2 |
Fokker D VII. |
608 & 609 |
1920 |
10 |
Fokker D VII. |
615 - 624 |
1921 |
6 |
Fokker D VII. |
625 - 630 |
1926 |
1 |
Fokker D VII. |
CH-46 Nr. 631 |
1926 |
8 |
Fokker D VII. |
632 - 639 |
1928 |
27 |
Total |
Anzahl |
Typ |
Immatrikulation: |
|
2 |
Fokker D-XI Wildsau |
641, 642 |
1925 |
2 |
Total |
Anzahl |
Typ |
Immatrikulation: |
|
11 |
Zepp LZ C-ll 2 |
801 bis 812 |
|
6 |
Zepp LZ C-ll 2 |
814 bis 820 |
|
2 |
Zepp LZ C-ll 2 V |
816, 820 |
|
20 |
Total |
Anzahl |
Typ |
Immatrikulation: |
|
39 |
Häfeli DH-5 (MV) |
402 bis 440 |
1922 bis 1938 |
20 |
Häfeli DH-5 (MV) |
441 bis 460 |
1924 bis 1940 |
1 |
Häfeli DH-5 X M V x |
||
24 |
Häfeli DH-5 (MV-1) |
406 und 440 |
1930 bis 1940 |
18 |
Häfeli DH-5 (MV-1) |
441 und 460 |
1930 bis 1940 |
20 |
Häfeli DH-5S (M Va) |
462 bis 481 |
1929 bis 1940 |
122 |
Total |
Anzahl |
Typ |
Immatrikulation: |
|
1 |
De Havilland DH-9A Airco |
706 |
1920 bis 1929 |
3 |
De Havilland DH-9 Arico |
709 - 711 |
1922 bis 1929 |
4 |
Total |
Anzahl |
Typ |
Immatrikulation: |
|
1 |
Nieuport N-28 C-1 «Bébé |
607 |
1917 bis 1925 |
14 |
Nieuport N-28 C-1 «Bébé |
685 bis 698 |
1923 bis 1930 |
15 |
Total |
Anzahl |
Typ |
Imm: |
|
4 |
Potez L-25 A-2 "Jupiter" |
851 - 854 |
1927 - 1940 |
4 |
Potez L-25 A-2 "HS" |
855 - 858 |
1927 - 1940 |
4 |
Potez L-25 A-2 "Jupiter" |
859 - 862 |
1927 - 1940 |
1 |
Potez L-25 A-2 "HS" |
863 |
1927 - 1940 |
4 |
Potez L-25 A-2 "Jupiter" |
864 - 867 |
1927 - 1940 |
17 |
Total |
Anzahl |
Typ |
Immatrikulation: |
|
1 |
Fokker CV-E |
821 |
Truppenerprobung 1927 - 1945 |
1 |
Fokker CV-E |
822 |
Truppenerprobung 1927 - 1928 |
4 |
Fokker CV-E |
302 -305 |
1931 - 1954 ab 1934 C-302 -C-305 |
49 |
Fokker CV-E |
311- 359 |
1933 - 1940 ab 1934 C-311 -C-359 |
1 |
Fokker CV-E Schlepp |
302 |
Truppenerprobung 1934 - 1947 |
2 |
Fokker CV-E Schlepp |
C-303 + C-305 |
Truppenerprobung 1935 - 1954 |
20 |
Fokker CV-E Schlepp |
C-311 - C-338 |
1941 - 1954 |
5 |
Fokker CV-E Tr |
C-801, C-802, C-803, |
1934 - 1951 Trainer |
1 |
Fokker CV-E Tr |
C-084 |
1934 - 1951 Trainer |
2 |
Fokker CV-E Tr |
C-806, C-807 |
1934 - 1951 Trainer |
86 |
Total |
Anzahl |
Typ |
Immatrikulation: |
Dewoitine D-26 |
29 |
Dewoitine D-26 |
281 bis 289 |
ab 1934 U-281 bis U-289 |
2 |
Dewoitine D-26-1 |
280 und 290 |
ab 1934 U-288 und U-290 |
31 |
Total |
Anzahl |
Typ |
Immatrikulation: |
K+W C-35 |
90 |
K+W C-35 |
C-101 bis C-190 |
1937 bis 1954 |
von 1943 bis 1954 - 60 Maschinen als Nachtgeschwader. Rest W/O |
|||
Total |
Anzahl |
Typ |
Immatrikulation: |
Bücker Bü-131B Jungmann |
6 |
Bücker Bü-131 B Jungmann |
A-1 bis A-6 |
Orginal bei Bücker gefertigt |
78 |
Bücker Bü-131 B Jungmann |
A-7 bis A-84 |
Lizenzbau Do-Flug, Altenrhein |
10 |
Bücker Bü-131 B Jungmann |
A-85 bis A-94 |
Requiriert von Privat, Aero-Clubs, etc. |
94 |
Total |
Anzahl |
Typ |
Immatrikulation: |
Bücker BÜ-133 Jungmeister |
52 |
Bücker BÜ-133 Jungmeister |
U-49 bis U-100 |
|
52 |
Total |
Anzahl |
Typ |
Immatrikulation: |
Potez 63 / Potez 630 |
1 |
Potez 63 / Potez 630 |
B1 |
1938 bis 1944 |
1 |
Potez 63 / Potez 633 |
B2 |
1938 bis 1944 |
2 |
Total |
Anzahl |
Typ |
Immatrikulation: |
Me Bf 108 B-1 Taifun |
18 |
Me Bf 108 B-1 Taifun |
A-210 bis A-218 |
1938 bis 1959 |
18 |
Total |
Anzahl |
Typ |
Immatrikulation: |
Messerschmitt Me 109 |
10 |
Me Bf 109 D-1 «Dora» |
J-301 - J-310 |
|
88 |
Me Bf 109 E-3a «Emil» |
J-311 - J-399 |
(davon 8 Maschinen in Lizenz-Eigenbau) |
2 |
Me Bf 109 F-4 «Fritz» |
J-715, J-716 |
|
13 |
Me Bf 109 G-6 «Gustav» |
J-701 - J-713 |
|
1 |
Me Bf 109 G-14 «Gustav» |
J-714 ? |
|
114 |
Total |
Anzahl |
Typ |
Immatrikulation: |
Fieseler Fi 156 Fieseler Storch |
1 |
Fieseler Fi 156C-1 Storch |
A-96 |
1940 - 1945 - Aero Gesellschaft St. Gallen (HB-ARU) requiriert. Heute im Deutschen Museum München |
1 |
Fieseler Fi 156C-3 Storch |
A-97 |
1943 - 1962 - Interniert nach Notlandung in Samedan. Heute Verkehrshaus Luzern |
1 |
Fieseler Fi 156C-3 Storch |
A-98 |
1943 - 1948 - Interniert nach Notlandung in Samedan |
1 |
Fieseler Fi 156C-3 Storch |
A-99 |
1948 - 1962 |
1 |
Fieseler Fi 156C-3 Storch |
A-100 |
1945 - 1962 - Interniert nach Landung in Chur. Heute Fliegermuseum Dübendorf |
5 |
Total |
Anzahl |
Typ |
Immatrikulation: |
Bücker Bü-181B Bestmann |
1 |
Bücker Bü-181B Bestmann |
A-250 |
Requiriert von Dornier Werken HB-EBI |
1 |
Bücker Bü-181B Bestmann |
A-251 |
interniert SJ+SS |
1 |
Bücker Bü-181B Bestmann |
A-252 |
interniert PE+UX |
1 |
Bücker Bü-181B Bestmann |
A-253 |
interniert CU+KE |
1 |
Bücker Bü-181B Bestmann |
A-254 |
interniert |
1 |
Bücker Bü-181B Bestmann |
A-255 |
interniert TP+WC |
1 |
Bücker Bü-181B Bestmann |
A-256 |
interniert TP+WCSJ+SS |
7 |
Total |
A