Swissair
Mc Donnell Douglas DC-9-32
HB-IFX -- HB-IFY -- HB-IFZ -- HB-IDO -- HB-IDP -- HB-IDR
McDonnellDouglas DC-9-32
HB-IFX / Lausanne
Werknummer: c/n 47218 / 312
Im Dienst bei Swissair
vom 20.10.1968 bis am 28.12.1981
Geschichte des Flugzeuges:
Bei Südflug als D-ACEB
20.10.1968 Geliefert an Swissair HB-IFX / Lausanne
28.12.1981 An Texas International als N538TX
10.1982 von Continental Airlines übernommen
03.1986 – 02.1987 an New York Air verleast
11.1991 auf N18544 umregistriert
06.1999 in Tucson abgestellt
08.1999 an Million Air Charter ZS-OLN (zeitweise für Ghana Airways im Einsatz)
02.2004 in Johannesburg abgestellt. Für AfriNat vorgesehen, aber nie im Einsatz
Mc Donnell Douglas DC-9-32
HB-IFY / Bellinzona
Werknummer: c/n 47219 / 325
Im Dienst bei Swissair
vom 22.10.1968 bis am 07.10.1981
Geschichte des Flugzeuges:
Bei Südflug als D-ACEC
20.10.1968 Geliefert an Swissair HB-IFY / Bellinzona
07.10.1981 An Texas International als N544TX
10.1982 von Continental Airlines übernommen
03.1986 – 02.1987 an New York Air verleast
11.1991 auf N18544 umregistriert
06.1999 in Tucson abgestellt
08.1999 an Laser Venezuela YV-1122C
MILANO - LINATE
Ort: Flughafen Forlanini
Kennung: HB-IFY
Datum:
Publisher: Pace e C, Milano
Publisher Nr.: 2554
Format: Grossformat
MILANO - LINATE
Ort: Flughafen Forlanini
Kennung: HB-IFY
Datum:
Publisher: SAR
Publisher Nr.: 548
Format: Grossformat
Mc Donnell Douglas DC-9-32
HB-IFZ / Dübendorf
Werknummer: c/n 47479 / 605
Im Dienst bei Swissair
vom 18.09.1970 bis am 18.05.1979
Geschichte des Flugzeuges:
Übernahme Neu von Balair als HB-IFZ / Dübendorf
18.09.1970 Von der Swissair gebraucht bis
18.05.1979 Zurück an Balair aber regelmässige Einsätze bei Swissair
06.1988 an Northwest Airlines N985US
Wahrscheinlich immer noch im Einsatz
Mc Donnell Douglas DC-9-32
HB-IDO / Cointrin
Werknummer: c/n 47480 / 607
Im Dienst bei Swissair
vom 08.10.1970 bis am 18.12.1987
Geschichte des Flugzeuges:
08.10.1970 Übernahme Neu von Swissair als HB-IDO / Cointrin
18.12.1987 Verkauft an Northwest Airlines N986US
Wahrscheinlich immer noch im Einsatz
Mc Donnell Douglas DC-9-32
HB-IDP / Basel-Land
Werknummer: c/n 47523 / 523
Im Dienst bei Swissair
vom 18.11.1970 bis am 29.09.1988
Geschichte des Flugzeuges:
18.11.1970 Übernahme Neu von Swissair als HB-IDP / Basel-Land
20.11.1975 Bei Schulungsflug in Mailand mit eingezogenem Fahrwerk aufgesetzt. Nach 2 Monaten Reperatur wieder in Dienst gestellt.
29.09.1988 Verkauft an British Midland als G-PKBE
03.1995 an Valujet N940VV
09.1997 Umbennung zu AirTran - 01.99 Umregistrierung zu N840AT
07.2003 Ausserdienststellung
2004 Vorgesehen für den Dienst bei Aerocalifornia
Mc Donnell Douglas DC-9-32
HB-IDR / Baden
Werknummer: c/n 47535 / 610
Im Dienst bei Swissair
vom 03.12.1970 bis am 30.09.1981
Geschichte des Flugzeuges:
03.12.1970 Übernahme Neu von Swissair als HB-IDR / Baden
30.09.1981 Verkauft an Texas International als N542TX
00.82 Übernahme durch Continental Airlines - Später (04.91) umgeschrieben als N70542
08.99 Abgestellt in der Mojave Wüste
07.00 Verkauft an Aeropostal Venezuela als YV-46C
Wahrscheinlich immer noch in Betrieb
Swissair
Mc Donnell Douglas DC-9-32
4.