Swissair
Douglas DC-9-15
HB-IFC / HB-IFD / HB-IFE
Douglas DC-9-15
HB-IFC / Appenzell Ausserrhoden
Werknummer: c/n 45785 / 64
Im Dienst bei Swissair
vom 30.11.1966 bis am 21.08.1968
Geschichte des Flugzeuges:
30.11.1966 Übernahme Neu als HB-IFC -Appenzell Ausserrhoden
21.08.1968 Zurück an Douglas als N1790U für ein paar Monate bei Hawaiian Airlines geflogen
12.69 an Douglas zurück und für East African Airwais 5Y-AKY vorgesehen, ging aber am
08.70 an Aeromexico XA-SOJ
06.89 an GPA als EI-CBB
12.89 an Aerocalifornia XA-RRY
02.05 noch im Einsatz
Swissair DC-9
Kennung:
Ort:
Datum:
Publisher:
Nr.
Format: Grossformat
Swissair DC-9
Kennung:
Ort:
Datum:
Publisher:
Nr.
Format: Grossformat
Douglas DC-9-15
HB-IFD / Glarus
Werknummer: c/n 45786 / 90
Im Dienst bei Swissair
vom 10.03.1967 bis am 31.08.1968
Geschichte des Flugzeuges:
10.03.1967 Übernahme Neu als HB-IFD - Glarus
31.08.1968 Zurück an Douglas als N1791U
07.69 an Air Panama HP-505
11.72 an Douglas
12.72 an Ozark N968E,
03.74 Texas International
10.82 durch Continental Airlines übernommen
05.88 an Aerocalifornia XA-AGS
(07.04 noch im Einsatz)
Douglas DC-9-15
Swissair DC-9
Kennung:
Ort:
Datum:
Publisher: Cardair
Nr. 02-20
Format: Grossformat
Douglas DC-9-15
HB-IFE / Ticino
Werknummer: c/n 45787 / 127
Im Dienst bei Swissair
vom 26.06.1967 bis am 09.09.1968
Geschichte des Flugzeuges:
26.06.1967 Übernahme Neu als HB-IFE - Ticino
09.09.1968 Zurück an Douglas als N1793U
04.69 an Germanair D-AMOR
08.69 an Douglas
11.69 an Kenya Airways 5Y-AKX
01.70 an Douglas
06.70 an Korean Airlines HL7205
12.72 Hughes Airwest N1793U, bzw. ab 1973 N9348
10.80 von Republic Airlines
10.86 von Northwest übernommen
01.05 in Marana, USA abgestellt
Swissair
Douglas DC-9-15
2.