Swissair
Mc Donnell Douglas DC-9-32
HB-IFL -- HB-IFM -- HB-IFN -- HB-IFO -- HB-IFP
Mc Donnell Douglas DC-9-32
HB-IFL / Appenzell Innerrhoden
Werknummer: c/n 45793 / 381
Im Dienst bei Swissair
vom 28.09.1968 bis am 20.11.1981
Geschichte des Flugzeuges:
28.09.1968 Geliefert Neu an Swissair HB-IFL / Appenzell Innerrhoden
20.11.1981 An Texas International als N541TX vorgesehen aber direkt an New York Airlines geliefert
10.1982 Neuregistrierung N541NY
02.1987 von Continental übernommen
11.1996 N58541 in Victorville abgestellt
06.1999 abgebrochen
Mc Donnell Douglas DC-9-32
HB-IFM / Thurgau
Werknummer: c/n 45847 / 394
Im Dienst bei Swissair
vom 17.10.1968 bis am 01.10.1980
Geschichte des Flugzeuges:
17.10.1968 Geliefert Neu an Swissair HB-IFM / Thurgau
01.10.1980 An Texas International als N531TX
10.1982 von Continental übernommen und später umregistriert als N17531
05.2000 an Aeropostal, Venezuela YV-48C
Swissair Douglas DC-9
Ort:
Kennung:
Publisher: Werner Friedli, Brüttisellen
Nr.: 4125
Format: Gross
Copyright © Roland Küng (Rechte an den Fotos)
MILANO
Ort: Flughafen Forlanini
Kennung:
Datum:
Publisher: Giesse, Milano
Publisher Nr.: 531
Format: Grossformat
MILANO
Mc Donnell Douglas DC-9-32
HB-IFN / Obwalden
Werknummer: c/n 47094 / 149
Im Dienst bei Swissair
vom 29.05.1968 bis am 13.07.1981
Geschichte des Flugzeuges:
Bestellt von der Swissair aber geleast von SAS als SE-DBZ
29.05.1968 Zurück an an Swissair HB-IFN / Obwalden
13.07.1981 An Texas International als N545TX
10.1981 an New York Air N545NY
02.1987 an Continental as N58545
06.1999 Ausserbetriebsstellung
Flughafen Zürich - Kloten
Kennung:
Datum:
Publisher: Photoglob - Wehrli AG, Zürich
Nr.: 6200
Format: Gross
MILANO
MILANO
Mc Donnell Douglas DC-9-32
HB-IFO / Appenzell Ausserrhoden
Werknummer: c/n 471110 / 167
Im Dienst bei Swissair
vom 09.08.1968 bis am 26.03.1981
Geschichte des Flugzeuges:
Bestellt von der Swissair aber geleast von SAS als OY-KGU
09.08.1968 Zurück an an Swissair HB-IFO / Appenzell Ausserrhoden
13.07.1981 An Texas International als N534TX
10.1982 an Continental als N14534
07.2000 Legend Airlines als N923LG
12.2000 Ausserbetriebsstellung
Mc Donnell Douglas DC-9-32
HB-IFP / Glarus
Werknummer: c/n 47111 / 182
Im Dienst bei Swissair
vom 21.08.1968 bis am 00.04.1981
Geschichte des Flugzeuges:
Bestellt von der Swissair aber geleast von SAS als LN-LRS
21.08.1968 Zurück an an Swissair HB-IFP / Glarus
00.04.1981 An Texas International als N535TX
10.1982 an Continental und geleast von New York Airlines 03.86 –02.87
04.91 Umregistriert als N17535
11.1987 Spirit Airlines
04.2000 Ausserbetriebsstellung und in Mojave Wüste abgestellt.
Swissair
Mc Donnell Douglas DC-9-32
2.