12-08-1936-SW-Ju-86-HB-IXI - Aviation History Switzerland

Aviation History Switzerland
Herzlich Willkommen
Direkt zum Seiteninhalt
AVIATIK - CH > FLUGUNFÄLLE > - SWISSAIR

12-08-1936 / Junkers Ju 86 / HB-IXI                                                                                                 

Darmstadt-Wixhausen / D

Datum

Piloten

Grad

Flugzeug - Typ

Imm.

Ort

Art

12.08.1936

   

Junkers Ju86 B-02 Z-2

HB-IXi

Darmstadt-Wixhausen / D

Bruchlandung

             

Ablauf:   Die erste Ju-86 bei der Swissair war die D-AFUK (c/n 860008) und wurde am 28. April 1936 mit  Jumo 205 CI Motor, abgeliefert mit der Registration HB-IXI. Die Maschine hatte eine Bruchlandung in der Nähe von Wixhausen/D am 12. August 1936 und ging zurück an Junkers in Dessau/D.

Die Maschine wurde repariert, aber ging nicht mehr an die Swissair zurück. Wurde in Folge registriert als D-AVEF, NF+SD und flog bis März 1945

Ansichtskarten

Lockheed 9B Orion

Lockheed 9B Orion

Bild anklicken
Hier mehr über die Swissair HB-IXI

Lockheed 9B Orion

Lockheed 9B Orion

Fotos Fremd

Dokumente / Links

Lockheed 9B Orion

12-08-1936 / Junkers Ju 86 / HB-IXI                                                                                                 

Darmstadt-Wixhausen / D

Zurück zum Seiteninhalt