Swissair
Mc Donnell Douglas DC-9-32
HB-IFF -- HB-IFG -- HB-IFH -- HB-IFI -- HB-IFK
Daten: |
Mc Donnell Douglas DC-9-32 |
Hersteller: |
Douglas Aircraft Inc., Santa Monica, CA (USA) |
1. Innverkehrssetzung: |
Erstflug 25. Februar 1965 |
Stückzahl: |
976 |
Besatzung: |
|
Passagiere: |
95 |
Flügelspannweite: |
28.44 m |
Länge: |
36.36 m |
Höhe: |
8.38 m |
Leergewicht: |
|
Gewicht beladen: |
49.940 |
Reisegeschwindigkeit: |
800 km/h |
Max. Geschindigkeit: |
|
Max. Flughöhe: |
|
Reichweite: |
2700 km |
Antrieb: |
Zwei P&W JT8D-7 |
Leistung: |
2 x 64 kN (=6580 kg) |
Mc Donnell Douglas DC-9
Ohne erkennbare Kennung
Balair DC-9
Basel - Mulhouse
Kennung:
Datum:
Publisher: Balair
Nr.:
Forat: Übergrösse
MILANO
MILANO
McDonnell Douglas DC-9-32
HB-IFF / Fribourg
Werknummer: c/n 45788 / 171
Im Dienst bei Swissair
vom 21.10.1967 bis am 10.11.1976
Geschichte des Flugzeuges:
21.10.1967 Geliefert Neu an Swissair HB-IFF / Fribourg
10.11.1976 An Texas International als N3505T
31.10.1982 Continental N12505 "City of Kansas City"
New York Airlines
Continental N12505
20.09.1994 Spirit Airlines
08.2000 Verschrottet
Swissair DC-9
Kennung: HB-IFF
Ort:
Datum:
Publisher: E. Baumann, Winterthur
Nr. 1112
Format: AK - Grossformat
MILANO
MILANO
McDonnell Douglas DC-9-32
HB-IFG / Valais
Werknummer: c/n 45789 / 217
Im Dienst bei Swissair
vom 23.12.1967 bis am 11.08.1981
Geschichte des Flugzeuges:
23.12.1967 Geliefert Neu an Swissair HB-IFG / Valais
11.08.1981 ab 10.82 an New York Airlines als N543TX später als N543NY
02.1987 Continental 12.89 – 04.91 verleast an Eastern Airlines
05.1993 Continental umregistriert als N17543
05.1996 ausser Dienst gestellt und abgestellt in Tucson, AZ, USA
05.1999 LASER (Venezuela) YV-881C
McDonnell Douglas DC-9-32
HB-IFH / Opfikon später Baden
Werknummer: c/n 45790 / 264
Im Dienst bei Swissair
vom 28.02.1968 bis am 22.11.1988
Geschichte des Flugzeuges:
28.02.1968 Geliefert Neu an Swissair HB-IFH / Opfikon später Baden
22.11.1988 Northwest Airlines als N982US
Swissair DC-9
Kennung:
Ort:
Datum:
Publisher: Swissair
Nr. Airline Issue
Format: Klein
MILANO
MILANO
Mc Donnell Douglas DC-9-32
HB-IFI / Zug
Werknummer: c/n 45791 / 349
Im Dienst bei Swissair
vom 28.07.1968 bis am 22.12.1980
Geschichte des Flugzeuges:
28.07.1968 Geliefert Neu an Swissair HB-IFI / Zug
22.12.1980 Texas International als N532TX
02.90 – 01.91 verleast an Eastern
07.1999 an Southeast Airlines
11.2004 Ausserbetriebnahme und abgestellt
Flughof Zürich - Kloten
Ort:
Kennung:
Datum:
Publisher: Werner Friedli, Brüttisellen
Publisher Nr.: 4340
Format: "Gross"format ev.beschnitten
Copyright © Roland Küng (Rechte an den Fotos)
MILANO
MILANO
Mc Donnell Douglas DC-9-32
HB-IFK / Kloten
Werknummer: c/n 45792 / 372
Im Dienst bei Swissair
vom 11.09.1968 bis am 28.04.1982
Geschichte des Flugzeuges:
11.09.1968 Geliefert Neu an Swissair HB-IFK / Kloten
28.04.1982 Geleast von Spantax als EC-DQP
Retour an Swissair aber nicht mehr im Einsatz
11.1983 New York Air as N539TX später N539NY
02.1987 Continental Airlines N12539
11.1999 Ausserbetriebnahme und abgestellt in der Mojave Wüste
10.2000 Für Abbruch vorbereitet.
Swissair
Mc Donnell Douglas DC-9-32
1.