Swissair
Fokker F.VIIb-3m
CH-162 / HB-LBQ -- CH-163 / HB-LBR -- CH-164 / HB-LBS -- CH-165 / HB-LAN -- CH-166 / HB-LAO -- CH -190 -- CH-191 -- CH-192 -- CH-193
Daten: |
|
Hersteller: |
Fokker, Amsterdam (NL) |
1. Innverkehrssetzung: |
|
Stückzahl: |
20 Zivile und 1 Militär |
Besatzung: |
2 |
Passagiere: |
8-10 |
Flügelspannweite: |
21.70 m |
Länge: |
14.60 m |
Höhe: |
4.50 m |
Leergewicht: |
1.950 kg |
Gewicht beladen: |
3.650 kg |
Reisegeschwindigkeit: |
180 km/h |
Max. Geschindigkeit: |
190 km/h |
Max. Flughöhe: |
2.600 m |
Reichweite: |
1.160 km |
Antrieb: |
drei 9-Zylinder-Sternmotoren Wright J-5 Whirlwind |
Leistung: |
3 x 250 PS |
Fokker F.VIIb-3m
Ohne ersichtliche Kennung
Fokker F.VIIb-3m
Ort:
Datum: 1938
Publisher:
Publisher:
Kleinformat
Fokker F.VIIb-3m
Ort:
Datum:
Publisher:
Publisher:
Kleinformat
Fokker F.VIIb-3m
Ort:
Datum: 1930
Publisher:
Publisher:
Kleinformat
Fokker F. VIIb-3m
CH-162 / HB-LBQ
Werknummer: c/n 5208
Im Dienst bei Swissair
vom 26.3..1931 bis am 25.05.1935
Geschichte des Flugzeuges:
26.3..1931 Balair CH-162
1934 zu Swissair als HB-LBQ
25.05.1935 verkauft an Ala Littoria als I-AFRO
Fokker F.VIIb-3m
der Swissair
St. Moritz und See
Datum:
Publisher: G. Spini, St. Moritz
Nr.: 762
Format: Klein
Fokker F.VIIb-3m
22. Internationale Tauschtage
Ort:
Datum:
Publisher:
Publisher
Grossformat
Zur Geschichte
Fokker F. VIIb-3m
CH-163 / HB-LBR
Werknummer: c/n 5209
Im Dienst bei Swissair
vom 26.3..1931 bis am 08.06.1935
Geschichte des Flugzeuges:
26.3..1931 Balair CH-163
1934 zu Swissair als HB-LBR
08.06.1935 verkauft an Ala Littoria als I-UGRI
Fokker F. VIIb-3m
CH-164 / HB-LBS
Werknummer: c/n 5210
Im Dienst bei Swissair
vom 26.3.1931 bis am 31.5.1935
Geschichte des Flugzeuges:
26.3..1931 Balair CH-164
1934 zu Swissair als HB-LBS
31.5.1935 verkauft an Ala Littoria als I-UADI
Fokker F. VIIb-3m
CH-165 / HB-LAN
Werknummer: c/n 5105
Im Dienst bei Swissair
vom 26.3.1931 bis am 23.6.1935
Geschichte des Flugzeuges:
26.3.1931 Balair CH-165
1934 zu Swissair als HB-LAN
23.6.1935 verkauft an Ala Littoria als I-UABI
Fokker F. VIIb-3m
CH-166 / HB-LAO
Werknummer: c/n 5238
Im Dienst bei Swissair
vom 26.3.1931 bis am 11.10.1935
Geschichte des Flugzeuges:
26.3.1931 Balair CH-166
1934 zu Swissair als HB-LAO
11.10.1935 verkauft an Ala Littoria als I-ADUA
Fokker F.VIIb-3m
CH-166
Ort:
Datum:
Publisher: Ad Astra Aero
Publisher Nr.: 10368
Format: Klein
Fokker F.VIIb-3m
CH-166
Ort:
Datum:
Publisher: Ad Astra Aero
Publisher Nr.: 10436
Format: Klein
Fokker F.VIIb-3m
CH-166
Ort: Le Bourget
Datum:
Publisher: Ed. Godnef, Le Bourget
Publisher Nr.:
Format: Klein
Fokker F. VIIb-3m
CH-190 / HB-LAK
Werknummer: c/n 5128
Im Dienst bei Swissair
vom 26.3.1931 bis am 12.4.1935
Geschichte des Flugzeuges:
26.3.1931 Ad Astra Aero CH-190
1934 zu Swissair als HB-LAK
12.4.1935 Crash Landung in Promasens (CH) - Wurde ausgeschlachtet für Ersatzteile
Fokker F.VIIb-3m
Ort:
Kennung: CH-190
Datum: 1929
Publisher:
Publisher
Kleinformat
Noch als Ad Astra Flugzeug Flugzeug
Fokker F.VIIb-3m
Ort:
Kennung:
Datum:
Publisher: H. Wild, Dübendorf
Nr.:
Format: Klein
Zur Geschichte
Fokker F. VIIb-3m
CH-192
Werknummer: c/n 5225
Im Dienst bei Swissair
vom 26.3.1931 bis am 2.2.1934
Geschichte des Flugzeuges:
26.3.1931 Ad Astra Aero CH-192
2.2.1934 verkauft an Kaiser Haile Selassie I. von Ethiopia.
Fokker F. VIIb-3m
CH-193
Werknummer: c/n 5136
Im Dienst bei Swissair
vom 26.3.1931 bis am 19.06.1931
Geschichte des Flugzeuges:
26.3.1931 Ad Astra Aero CH-193
19.06.1931 Zerstört beim Betanken in Paris Le Bourget
Zur Geschichte
CH-190
bei
Balair
Zur Geschichte
Zur Geschichte
Links
Swissair
Fokker F.VIIb-3m
1.