Swissair
Douglas DC-10-30
HB-IHL -- HB-IHM -- HB-IHH -- HB-IHI
Douglas DC-10-30 converted to DC-10-30ER
HB-IHL / Ticino später Thurgau
Werknummer: c/n 46583 / 292
Im Dienst bei Swissair
vom 03.03.1980 bis am 27.02.1992
Geschichte des Flugzeuges:
03.03.1980 Geliefert Neu an Swissair HB-IHL / Ticino später Thurgau
1982 zur DC-10ER nachgerüstet
27.02.1992 an Northwest als N226NW
05.2007 zu ATA Airlines als N701TZ
08.2008 an World Airways als N139WA
Heute abgestellt
Douglas DC-10-30 converted to DC-10-30ER
HB-IHM / Valais / Wallis
Werknummer: c/n 46584 / 293
Im Dienst bei Swissair
vom 01.02.1980 bis am 02.08.1992
Geschichte des Flugzeuges:
01.02.1980 Geliefert Neu an Swissair HB-IHM / Valais / Wallis
1982 zur DC-10ER nachgerüstet
02.08.1992 an Continental als N15069
10.2002 in Mojave Wüste abgestellt
10.2004 abgebrochen
Flughafen Zürich - Kloten
Kennung:
Datum:
Publisher: Amt für Luftverkehr, Zürich
Nr.:
Format: Gross
Swissair DC-10
Kennung:
Datum:
Publisher: Beringer & Pampaluchi, ZH
Nr.: SR 680
Format: Gross
Swissair DC-10
Kennung:
Datum:
Publisher: Beringer & Pampaluchi, ZH
Nr.: D 678
Format: Gross
Typ |
Spannweite |
Länge |
Höhe |
Geschwindigkeit |
Reichweite |
||||||
DC-8-62 |
45.22 m |
47.98 m |
12.90 m |
860 km/h |
8730 km |
152 |
|||||
DC-10-30 |
50.39 m |
55.35 m |
17.70 m |
885 km/h |
9350 km |
237 |
|||||
Kennung |
Typ |
Werknummer |
Swissair von |
Swissair bis |
Aktuell |
||||||
HB-IDE |
Genève Uri |
DC-8-62 |
45919/312 |
23.11.1967 |
08.10.1979 |
Crash in Athen |
Written off |
||||
HB-IDF |
Zürich Schwyz |
DC-8-62 |
45920/319 |
02.01.1967 |
09.10.1983 |
N923CL |
C-GMXY |
N924BV |
4K-AZ25 |
Stored (Ostende B) |
|
HB-IDG |
Matterhorn Neuchatel |
DC-8-62 |
45925/333 |
24.02.1968 |
15.09.1983 |
N922CL |
C-GMXR |
CX-BQN |
LX-TLB |
Stored (Manston GB) |
|
HB-IDH |
Piz Bernina |
DC-8-62 |
45984/370 |
11.07.1968 |
01.04.1976 |
(1976 -1978) an Balair als HB-IDH |
FAP371 |
OB-1373 |
Stored (Lima Peru) |
||
HB-IDI |
Solothurn |
DC-8-62 |
46077/470 |
05.07.1969 |
11.04.1984 |
N923R |
|
N801AX |
|||
HB-IDK |
Matterhorn |
DC-8-62 |
46078/475 |
06.08.1969 |
26.12.1981 |
FAP370 bzw |
FAP370 bzw |
||||
HB-IDL |
Aargau |
DC-8-62 |
46134/513 |
06.02.1970 |
26.04.1984 |
N924CL |
N924CL |
N802AX |
Stored |
||
HB-IDZ |
DC-8-63 PF |
46074/498 |
00.06.1973 |
00.11.1973 |
N8760 |
HB-IDZ |
HB-IDZ |
N874UP |
N874UP |
||
DC-10-30 |
|||||||||||
HB-IHA |
St. Gallen |
DC-10-30 |
46575 / 57 |
30.11.1972 |
02.09.1983 |
N134UO |
HB-IHA |
HC-BKO |
HC-BKO |
HC-BKO |
2000 Wahrscheinlich abgewrackt |
HB-IHB |
Schaffhausen |
DC-10-30 |
46576 / 73 |
05.02.1973 |
09.04.1984 |
EC-DUG |
N19072 |
07.2000 in der Mojave Wüste abgestellt und teilweise ausgeschlachtet |
|||
HB-IHC |
Luzern |
DC-10-30 |
46577 / 114 |
10.09.1973 |
13.09.1991 |
N220NW |
N2201 |
in Maxton, USA, abgestellt und abgewrackt. |
|||
HB-IHD |
Bern |
DC-10-30 |
46578 / 131 |
06.12.1973 |
01.05.1988 |
YU-AMC |
VP-BMP |
N228NW |
12.2002 in Maxton, USA, abgestellt und abgewrackt |
||
HB-IHE |
Vaud |
DC-10-30 |
46579 / 132 |
06.02.1974 |
24.05.1991 |
N221NW |
10.2005 in Marana abgestellt |
||||
HB-IHF |
Nidwalden |
DC-10-30 |
46580 / 183 |
11.01.1975 |
21.10.1991 |
N223NW |
N702TZ |
08.2008 von World Airways übernommen aber nach wie vor in Marana abgestellt |
|||
HB-IHG |
Grisons |
DC-10-30 |
46581 / 184 |
14.02.1975 |
30.05.1991 |
N224NW |
Soll immer noch fliegen |
||||
HB-IHH |
Basel Stadt |
DC-10-30 |
46582 / 187 |
21.02.1975 |
18.02.1992 |
N225NW |
ATA Airlines |
World Airlines |
World Airlines |
||
HB-IHI |
Fribourg |
DC-10-30 |
46969 / 241 |
21.10.1977 |
23.06.1992 |
N227NW |
11.04 stillgelegt; in Marana abgestellt als Ersatzteil- spender |
||||
HB-IHL |
Ticino |
DC-10-30 |
46583 / 292 |
03.03.1980 |
27.02.1992 |
converted to DC-10-30ER in 1982 |
N226NW |
N701TZ |
N139WA |
08.2008 von World Airways übernommen aber nach wie vor in Marana abgestellt |
|
HB-IHM |
Valais |
DC-10-30 |
46584 / 293 |
01.02.1980 |
02.08.1992 |
converted to DC-10-30ER in 1982 |
N15069 |
10.2002 in Mojave abgest. |
|||
DC-10-30 |
Swissair
Douglas DC-10-30
3.