Swissair von Balair geleast
Fokker F-27 Friendship 400
HB-AAV -- HB-AAW -- HB-AAX / Balair HB-AAU
Daten: |
Fokker F-27 Friendship |
Hersteller: |
Fokker, Amsterdam (NL) |
1. Innverkehrssetzung: |
Erstflug |
Stückzahl: |
|
Besatzung: |
|
Passagiere: |
44 |
Flügelspannweite: |
29.00 m |
Länge: |
23.06 m |
Höhe: |
8.71 m |
Leergewicht: |
|
Gewicht beladen: |
19.050 kg |
Reisegeschwindigkeit: |
480 km/h |
Max. Geschindigkeit: |
|
Max. Flughöhe: |
9935 m |
Reichweite: |
1315 km |
Antrieb: |
2x Rolls-Royce Dart-Mk528-Turboprops |
Leistung: |
2 x 1730 kW |
Swissair von Balair geleast
Fokker F-27 Friendship 200
HB-AAV
Werknummer: c/n 10276
Im Dienst bei Swissair
vom 11.06.1965 bis am 07.03.1972
Geschichte des Flugzeuges:
Kennung PH-FGT
11.06.1965 Übernahme Neu als HB-AAV
07.03.1972 1964 zu NLM als PH-KFD
LV-WEL
Swissair von Balair geleast
Fokker F-27 Friendship 600
HB-AAW
Werknummer: c/n 10323
Im Dienst bei Swissair
vom 23.03.1967 bis am 16.09.1971
Geschichte des Flugzeuges:
Kennung PH-FGT
23.03.1967 Übernahme Neu als HB-AAW
16.09.1971 Später G-AZFD, A40-FD, PH-XPA, PH-FKT, D-AELF
Swissair von Balair geleast
Fokker F-27 Friendship 600
HB-AAX
Werknummer: c/n 10351
Im Dienst bei Swissair
vom 30.01.1968 bis am 07.02.1972
Geschichte des Flugzeuges:
Kennung PH-FLX
30.01.1968 PH-FLX Übernahme Neu als HB-AAX
07.02.1972 Später PH-KFE, G-CEXD KLM Cityhopper
Balair
Fokker F-27 Friendship 200
HB-AAU
Werknummer: c/n 10200
Im Dienst bei Balair
vom 31.03.1965 bis am 30.03.1972
Geschichte des Flugzeuges:
Kennung PH-FDO, (LV-PMP), (LV-PTO), D-BAKE
31.03.1965 Übernahme Neu als HB-AAU
30.03.1972 Später PH-KFC, A2-ADG, OY-BVH
Swissair von Balair geleast
Fokker F-27 Friendship 400