Aviation History of Switzerland


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Douglas DC-9-32 2.

AVIATIK CH > SWISSAIR > Flugzeuge - Jet's

Swissair
Mc Donnell Douglas DC-9-32
HB-IFL -- HB-IFM -- HB-IFN -- HB-IFO -- HB-IFP

Mc Donnell Douglas DC-9-32
HB-IFL / Appenzell Innerrhoden


Werknummer: c/n 45793 / 381

Im Dienst bei Swissair

vom
28.09.1968 bis am 20.11.1981

Geschichte des Flugzeuges:

  • 28.09.1968 Geliefert Neu an Swissair HB-IFL / Appenzell Innerrhoden
  • 20.11.1981 An Texas International als N541TX vorgesehen aber direkt an New York Airlines geliefert
  • 10.1982 Neuregistrierung N541NY
  • 02.1987 von Continental übernommen
  • 11.1996 N58541 in Victorville abgestellt
  • 06.1999 abgebrochen

Mc Donnell Douglas DC-9-32
HB-IFM / Thurgau


Werknummer: c/n 45847 / 394

Im Dienst bei Swissair

vom
17.10.1968 bis am 01.10.1980

Geschichte des Flugzeuges:

  • 17.10.1968 Geliefert Neu an Swissair HB-IFM / Thurgau
  • 01.10.1980 An Texas International als N531TX
  • 10.1982 von Continental übernommen und später umregistriert als N17531
  • 05.2000 an Aeropostal, Venezuela YV-48C

MILANO

Swissair Douglas DC-9
Ort:
Kennung:
Publisher: Werner Friedli, Brüttisellen
Nr.: 4125
Format: Gross
Copyright © Roland Küng (Rechte an den Fotos)

MILANO
Ort: Flughafen Forlanini
Kennung:
Datum:
Publisher: Giesse, Milano
Publisher Nr.: 531
Format: Grossformat

MILANO

Mc Donnell Douglas DC-9-32
HB-IFN / Obwalden


Werknummer: c/n 47094 / 149

Im Dienst bei Swissair

vom
29.05.1968 bis am 13.07.1981

Geschichte des Flugzeuges:

  • Bestellt von der Swissair aber geleast von SAS als SE-DBZ
  • 29.05.1968 Zurück an an Swissair HB-IFN / Obwalden
  • 13.07.1981 An Texas International als N545TX
  • 10.1981 an New York Air N545NY
  • 02.1987 an Continental as N58545
  • 06.1999 Ausserbetriebsstellung

MILANO

MILANO

Flughafen Zürich - Kloten
Kennung:
Datum:
Publisher: Photoglob - Wehrli AG, Zürich
Nr.: 6200
Format: Gross

MILANO

MILANO

Mc Donnell Douglas DC-9-32
HB-IFO / Appenzell Ausserrhoden


Werknummer: c/n 471110 / 167

Im Dienst bei Swissair

vom
09.08.1968 bis am 26.03.1981

Geschichte des Flugzeuges:

  • Bestellt von der Swissair aber geleast von SAS als OY-KGU
  • 09.08.1968 Zurück an an Swissair HB-IFO / Appenzell Ausserrhoden
  • 13.07.1981 An Texas International als N534TX
  • 10.1982 an Continental als N14534
  • 07.2000 Legend Airlines als N923LG
  • 12.2000 Ausserbetriebsstellung

Mc Donnell Douglas DC-9-32
HB-IFP / Glarus


Werknummer: c/n 47111 / 182

Im Dienst bei Swissair

vom
21.08.1968 bis am 00.04.1981

Geschichte des Flugzeuges:

  • Bestellt von der Swissair aber geleast von SAS als LN-LRS
  • 21.08.1968 Zurück an an Swissair HB-IFP / Glarus
  • 00.04.1981 An Texas International als N535TX
  • 10.1982 an Continental und geleast von New York Airlines 03.86 –02.87
  • 04.91 Umregistriert als N17535
  • 11.1987 Spirit Airlines
  • 04.2000 Ausserbetriebsstellung und in Mojave Wüste abgestellt.

Swissair
Mc Donnell Douglas DC-9-32
2.

Home | GESCHICHTE | AVIATIK CH | LUFTWAFFE CH | AIRPORT'S CH | DO-X / ZEPPELIN | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü