Aviation History of Switzerland


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Fokker F-VIIb

AVIATIK CH > BALAIR > Flugzeuge

Balair
Fokker F.VIIb-3m
CH-160 -- CH 161 -- CH-162 / HB-LBQ -- CH-163 / HB-LBR -- CH-164 / HB-LBS -- CH-165 / HB-LAN -- CH-166 / HB-LAO

Daten:

 

Hersteller:

Fokker, Amsterdam (NL)

1. Innverkehrssetzung:

 

Stückzahl:

20 Zivile und 1 Militär

Besatzung:

2

Passagiere:

8-10

Flügelspannweite:

21.70 m

Länge:

14.60 m

Höhe:

4.50 m

Leergewicht:

1.950 kg

Gewicht beladen:

3.650 kg

Reisegeschwindigkeit:

180 km/h

Max. Geschindigkeit:

190 km/h

Max. Flughöhe:

2.600 m

Reichweite:

1.160 km

Antrieb:

drei 9-Zylinder-Sternmotoren Wright J-5 Whirlwind

Leistung:

3 x 250 PS

 



Fokker F.VIIb-3m
Ohne ersichtliche Kennung

Fokker F.VIIb-3m
Ort:
Datum: 1938
Publisher:
Nr.:
Format: Klein

Fokker F.VIIb-3m
Ort:
Datum:
Publisher:
Nr.:
Format: Klein

Fokker F.VIIb-3m
Ort:
Datum: 1930
Publisher:
Nr.:
Format: Klein

Fokker F. VIIb-3m
CH-162 / HB-LBQ


Werknummer: c/n 5208

Im Dienst bei Balair

vom
26.03.1931 bis am 00.00.1934

Geschichte des Flugzeuges:

  • 26.00.1931 - Balair CH-162
  • 00.00.1934 - Zu Swissair als HB-LBQ
  • 25.05.1935 - Verkauft an Ala Littoria als I-AFRO

Balair Fokker FV III.
Flugplatz Basel Sternenfeld

Kennung: CH-162
Datum:
Publisher: Frobenius AK, Basel
Nr.:
Format: Klein

Balair Fokker FV III.
Flugplatz Basel Sternenfeld
Datum:
Kennung: CH-162
Publisher: Aviatik beider Basel
Nr.:
Format: Klein

Fokker F.VIIb-3m
der Swissair
St. Moritz und See

Datum:
Publisher: G. Spini, St. Moritz
Nr.: 762
Format: Klein

Zur Geschichte

Zur Geschichte

Fokker F.VIIb-3m
der Swissair
St. Moritz und See

Datum:
Publisher: G. Spini, St. Moritz
Nr.: 762
Format: Klein

Zur Geschichte

Zur Geschichte

Fokker F. VIIb-3m
CH-163 / HB-LBR


Werknummer: c/n 5209

Im Dienst bei Balair
vom 26.03.1931 bis am 00.00.1934

Geschichte des Flugzeuges:

  • 26.03.1931 - Balair CH-163
  • 00.00.1934 - Zu Swissair als HB-LBR
  • 08.06.1935 - Verkauft an Ala Littoria als I-UGRI

Fokker F. VIIb-3m
CH-164 / HB-LBS


Werknummer: c/n 5210

Im Dienst bei Balair
vom 26.03.1931 bis am 00.00.1934

Geschichte des Flugzeuges:

  • 26.03.1931 - Balair CH-164
  • 00.00.1934 - Zu Swissair als HB-LBS
  • 31.05.1935 - Verkauft an Ala Littoria als I-UADI

Zur Geschichte

Zur Geschichte

A. Mühlematter
Balair

Kennung: CH-164
Ort: Birsfelden
Datum:
Publisher: Aviatik beider Basel
Nr:
Format: Klein

Zur Geschichte

Zur Geschichte

Fokker F. VIIb-3m
CH-165 / HB-LAN


Werknummer: c/n 5105

Im Dienst bei Balair
vom 26.03.1931 bis am 00.00.1934

Geschichte des Flugzeuges:

  • 26.03.1931 - Balair
  • CH-165
  • 00.00.1934 - Zu Swissair als HB-LAN
  • 23.06.1935 - Verkauft an Ala Littoria als I-UABI

Fokker F. VIIb-3m
CH-166 / HB-LAO


Werknummer: c/n 5238


Im Dienst bei Balair
vom 26.03.1931 bis am 00.00.1934

Geschichte des Flugzeuges:

  • 26.03.1931 - Balair CH-166
  • 00.00.1934 - Zu Swissair als HB-LAO
  • 11.10.1935 - Verkauft an Ala Littoria als I-ADUA

Fokker F.VIIb-3m
CH-166

Ort:
Datum:
Publisher: Ad Astra Aero
Nr.: 10368
Format: Klein

Fokker F.VIIb-3m
CH-166

Ort:
Datum:
Publisher: Ad Astra Aero
Nr.: 10436
Format: Klein

Fokker F.VIIb-3m
CH-166

Ort: Le Bourget
Datum:
Publisher: Ed. Godnef, Le Bourget
Nr.:
Format: Klein

Zur Geschichte

Zur Geschichte

Zur Geschichte

CH-190
bei
Balair

Zur Geschichte

Zur Geschichte

Links

Zur Geschichte

Balair
Fokker F.VIIb-3m
1.

Home | GESCHICHTE | AVIATIK CH | LUFTWAFFE CH | AIRPORT'S CH | DO-X / ZEPPELIN | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü