Hauptmenü
AVIATIK CH > ALPAR > Flugzeuge
ALPAR LUFTVERKEHRS AG
Flugzeuge
Koolhoven FK.50
Daten: |
|
Hersteller: |
Frits Koolhoven (NL) |
1. Innverkehrssetzung: |
1.8.1935 Erstflug |
Stückzahl: |
3 |
Besatzung: |
2 |
Passagiere: |
8–10 |
Flügelspannweite: |
17.70 m |
Länge: |
14.30 m |
Höhe: |
|
Leergewicht: |
|
Gewicht beladen: |
4250 kg |
Reisegeschwindigkeit: |
|
Max. Geschindigkeit: |
295 km/h |
Max. Flughöhe: |
|
Reichweite: |
|
Antrieb: |
two Pratt & Whitney Wasp Junior T1-B |
Leistung: |
406 PS |
ALPAR
Koolhoven FK.50
HB-AMA
Werknummer: c/n
Im Dienst bei ALPAR
vom 1938 bis am 1947
Geschichte des Flugzeuges:
Alpar
Koolhoven FK. 50
Ort:
Kennung: HB-AMA
Datum:
Publisher: Alpar, Bern
Nr.:
Format: Grossformat
Alpar
Koolhoven FK. 50
Ort:
Kennung: HB-AMA
Datum:
Publisher:
Nr.:
Format: Grossformat
Koolhoven FK 50
Kennung: HB-AMA
Datum:
Publisher:
Nr.:
Format: Grossformat
HB-AMA - FOTOS
Koolhoven FK-50 der Alpar, HB-AMA
Landete am 26.09.1938 in Dübendorf in falscher Richtung und kollidierte mit der Flugplatzumzäunung. Niemand wurde verletzt. Captain war Otto Schüpbach. Das Flugzeug wurde zur Reparatur am 17.10.38 in das Dornier-Werk nach Altenrhein transportiert und konnte dort am 22.02 1939 von der Alpar wieder nach Belp zurückgeflogen werden
ETH-Bibliothek Zürich
ETHBIB_Bildarchiv_LBS_SR01-01275_230208
Koolhoven FK-50 der Alpar, HB-AMA
Landete am 26.09.1938 in Dübendorf in falscher Richtung und kollidierte mit der Flugplatzumzäunung. Niemand wurde verletzt. Captain war Otto Schüpbach. Das Flugzeug wurde zur Reparatur am 17.10.38 in das Dornier-Werk nach Altenrhein transportiert und konnte dort am 22.02 1939 von der Alpar wieder nach Belp zurückgeflogen werden
ETH-Bibliothek Zürich
ETHBIB_Bildarchiv_LBS_SR01-01276_230209
Koolhoven FK-50 der Alpar, HB-AMA
Landete am 26.09.1938 in Dübendorf in falscher Richtung und kollidierte mit der Flugplatzumzäunung. Niemand wurde verletzt. Captain war Otto Schüpbach. Das Flugzeug wurde zur Reparatur am 17.10.38 in das Dornier-Werk nach Altenrhein transportiert und konnte dort am 22.02 1939 von der Alpar wieder nach Belp zurückgeflogen werden
ETH-Bibliothek Zürich
ETHBIB_Bildarchiv_LBS_SR01-01277_230210
Links
Koolhoven FK-50 der Alpar, HB-AMA
Landete am 26.09.1938 in Dübendorf in falscher Richtung und kollidierte mit der Flugplatzumzäunung. Niemand wurde verletzt. Captain war Otto Schüpbach. Das Flugzeug wurde zur Reparatur am 17.10.38 in das Dornier-Werk nach Altenrhein transportiert und konnte dort am 22.02 1939 von der Alpar wieder nach Belp zurückgeflogen werden
ETH-Bibliothek Zürich
ETHBIB_Bildarchiv_LBS_SR01-01289_230218
Douglas DC-2 der Swissair am Boden in Dübendorf
Im Hintergrund: Koolhovens FK50 HB-AMA Alpar
ETH-Bibliothek Zürich
ETHBIB_Bildarchiv_LBS_SR01-01697_230641
Links
ALPAR
Koolhoven FK.50
HB-AMI
Werknummer: c/n c/n 5001
Im Dienst bei ALPAR
vom 18.9-1935 bis am
Geschichte des Flugzeuges:
Links
Koolhoven F.K. 50
Ort:
Kennung: HB-AMI
Datum:
Publisher: Franco-Suisse
Nr. G 2225
Format: Gross
Koolhoven F.K. 50
Ort:
Kennung: HB-AMI
Datum:
Publisher: Vigevano, Amsterdam
Nr.
Format: Klein
Links
ALPAR
Koolhoven FK.50
HB-AMO
Werknummer: c/n 5002
Im Dienst bei ALPAR
vom 3.1936 bis am 10.9.1937
Geschichte des Flugzeuges:
Koolhoven FK 50
Kennung: HB-AMO
Datum:
Publisher: Franco Suisse, Bern
Nr.: G 2235 Seitenverkehrte Aufnahme
Format: Grossformat
Koolhoven FK 50
Kennung:
Datum:
Publisher: Franco Suisse, Bern
Nr.: G 2235
Format: Grossformat
Koolhoven FK 50
Kennung:
Datum:
Publisher: TEBA
Nr.:
Format: Kleinformat
Links
Links
ALPAR LUFTVERKEHRS AG
Flugzeuge
Koolhoven FK.50
Untermenü