12-07-1930-LU-Payerne-VD - Aviation History Switzerland

Aviation History Switzerland
Direkt zum Seiteninhalt

12-07-1930-LU-Payerne-VD

AVIATIK - CH > FLUGUNFÄLLE > - LUFTWAFFE

12.07.1930                                                                                                       
†  Lt.  René Borloz
Payerne

Ablauf / Geschichte

Datum

Piloten

Grad

Flugzeug - Typ

Imm.

Ort

Art

12.07.1930

†  Lt.  René Borloz

Lt.

Dewoitine  D-19

Payerne

Absturz

Ablauf: 12.07.1930 - Während eines Patroullienfluges mit einer Dewoitine D-19 stürzte der 26 jährige Leutnant René Borloz von der Fliegerkompagnie 2, wohnhaft in Winterthur, tödlich ab. Nach dem Fliegerschiesskurs in Payerne, meldete sich Lt. Borloz für einen Patroullienflug. Kurz nach dem Start in einer Höhe von etwa 80m legte sich das Flugzeug auf eine Seite und stürzte ab. Der Pilot war augenblicklich tot und die Maschine hatte Totalschaden. Die sofort eingeleitete amtliche Untersuchung konnte die Ursache noch nicht klären.

Ansichtskarten

A

Trauerfeier von Borloz René
Ort:
Kennung:
Datum:
Publisher: J. Livet, Payerne
Nr.:
Format:  Gross

Trauerfeier von Borloz René
Ort:
Kennung:
Datum:
Publisher: J. Livet, Payerne
Nr.:
Format:  Gross

Trauerfeier von Borloz René
Ort:
Kennung:
Datum:
Publisher: J. Livet, Payerne
Nr.:
Format:  Gross

A

Fotos Fremd

Dokumente

Abgestürzte Wild auf dem
Hotel Löwen in Schlieren


ETHBIB_Bildarchiv_LBS_SR02-10079_459074

Abgestürzte Wild auf dem
Hotel Löwen in Schlieren


ETHBIB_Bildarchiv_LBS_SR02-10079_459074

A

Links

A

12.07.1930                                                                                                       
†  Lt.  René Borloz
Payerne

Zurück zum Seiteninhalt