A
A
60 mm
60 mm
60 mm
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | |
1 | Blériot XIb | 22 | 1914 - 1917 |
1 | Blériot XI-2 | 23 | 1914 - 1919 |
2 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | |
1 | Morane-Saulnier 35 | 24 | |
1 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | |
1 | Grandjean L | 25 | |
1 | Grandjean L-1 | 25 | |
2 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | |
1 | LVG C-III | 26 | |
1 | LVG C-III-1 | 27 | |
2 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | |
1 | Aviatik C-1 | 28 | |
1 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | |
1 | Farman F-20 | 21 | |
1 | Farman F-20 | 47 | |
2 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | |
1 | Aviatik Taube | 29 | |
1 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | |
1 | Farman M.F.11 Shorthorn | 30 | davon eine Interniert |
1 | Farman M.F.11 Shorthorn | 61 | |
2 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | |
1 | Morane Saulnier LMS Parasol | 31 | |
1 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | |
1 | Voisin 5 LAS | 323 | |
1 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | |
2 | Wild WTS | 133,140 | 1915 Prototypen |
6 | Wild WT-1 | 134 bis 139 | 1916 1. Serie |
1 | Wild Spezial | 401 | 1917 Prototyp |
8 | Wild WT-1 und Wild WTS | 141 - 148 | 1917 |
12 | Wild WT-1 und WT-1S | 149 - 160 | 1917 |
12 | Wild WT-1 und WT-1S | 161 - 172 | 1924 |
3 | Wild WT-1 | 173 - 175 | 1926 Zusammenbau aus Ersatzteilen |
44 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | |
6 | Häfeli DH-1 | 241 - 246 | 1. Serie |
6 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | |
6 | Häfeli DH-2 | 348 – 353 | |
6 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | |
24 | Häfeli DH-3 (M lll) | 501 - 512 519 - 530 | Baujahr 1917 |
138 | HäfeliDH-3 M IIIa | 513 - 515 531 - 599 501 - 510 | Baujahr 1917 - 1927 mit Hispano-Suiza HS-41 8 Aa mit 150 PS |
3 | HäfeliDH-3 M IIIb | 516 - 519 | Baujahr 1917 |
165 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | |
1 | Fokker D-II | 61 | |
1 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | |
5 | Nieuport 23 C1 Bébé | 601 bis 605 | |
5 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | |
1 | Siemens-Schuckert D.III | 606 | |
1 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | |
1 | Alfred Comte AC-1 | ||
1 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | ab 1934 |
1 | Dewoitine D-27 | 200 | 1928 bis 1936 J-200 |
65 | Dewoitine D-27 lll | 201 - 265 | 1931 bis 1944 J-201 -J-265 |
15 | Dewoitine D-27 lll-R | 216 - 230 | 1932 bis 1944 J-216 -J-230 |
81 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | |
2 | Fokker D VII. | 608 & 609 | 1920 |
10 | Fokker D VII. | 615 - 624 | 1921 |
6 | Fokker D VII. | 625 - 630 | 1926 |
1 | Fokker D VII. | CH-46 Nr. 631 | 1926 |
8 | Fokker D VII. | 632 - 639 | 1928 |
27 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | |
2 | Fokker D-XI Wildsau | 641, 642 | 1925 |
2 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | |
11 | Zepp LZ C-ll 2 | 801 bis 812 | |
6 | Zepp LZ C-ll 2 | 814 bis 820 | |
2 | Zepp LZ C-ll 2 V | 816, 820 | |
20 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | |
16 | Hanriot HD-1 | 651 bis 666 | 1921 - 1930 |
16 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | |
39 | Häfeli DH-5 (MV) | 402 bis 440 | 1922 bis 1938 |
20 | Häfeli DH-5 (MV) | 441 bis 460 | 1924 bis 1940 |
1 | Häfeli DH-5 X M V x | ||
24 | Häfeli DH-5 (MV-1) | 406 und 440 | 1930 bis 1940 |
18 | Häfeli DH-5 (MV-1) | 441 und 460 | 1930 bis 1940 |
20 | Häfeli DH-5S (M Va) | 462 bis 481 | 1929 bis 1940 |
122 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | |
1 | De Havilland DH-9A Airco | 706 | 1920 bis 1929 |
3 | De Havilland DH-9 Arico | 709 - 711 | 1922 bis 1929 |
4 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | |
1 | Nieuport N-28 C-1 «Bébé | 607 | 1917 bis 1925 |
14 | Nieuport N-28 C-1 «Bébé | 685 bis 698 | 1923 bis 1930 |
15 | Total |
Anzahl | Typ | Imm: | |
4 | Potez L-25 A-2 "Jupiter" | 851 - 854 | 1927 - 1940 |
4 | Potez L-25 A-2 "HS" | 855 - 858 | 1927 - 1940 |
4 | Potez L-25 A-2 "Jupiter" | 859 - 862 | 1927 - 1940 |
1 | Potez L-25 A-2 "HS" | 863 | 1927 - 1940 |
4 | Potez L-25 A-2 "Jupiter" | 864 - 867 | 1927 - 1940 |
17 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | |
1 | Fokker CV-E | 821 | Truppenerprobung 1927 - 1945 |
1 | Fokker CV-E | 822 | Truppenerprobung 1927 - 1928 |
4 | Fokker CV-E | 302 -305 | 1931 - 1954 ab 1934 C-302 -C-305 |
49 | Fokker CV-E | 311- 359 | 1933 - 1940 ab 1934 C-311 -C-359 |
1 | Fokker CV-E Schlepp | 302 | Truppenerprobung 1934 - 1947 |
2 | Fokker CV-E Schlepp | C-303 + C-305 | Truppenerprobung 1935 - 1954 |
20 | Fokker CV-E Schlepp | C-311 - C-338 | 1941 - 1954 |
5 | Fokker CV-E Tr | C-801, C-802, C-803, | 1934 - 1951 Trainer |
1 | Fokker CV-E Tr | C-084 | 1934 - 1951 Trainer |
2 | Fokker CV-E Tr | C-806, C-807 | 1934 - 1951 Trainer |
86 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | Dewoitine D-26 |
29 | Dewoitine D-26 | 281 bis 289 | ab 1934 U-281 bis U-289 |
2 | Dewoitine D-26-1 | 280 und 290 | ab 1934 U-288 und U-290 |
31 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | K+W C-35 |
90 | K+W C-35 | C-101 bis C-190 | 1937 bis 1954 |
von 1943 bis 1954 - 60 Maschinen als Nachtgeschwader. Rest W/O | |||
Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | Bücker Bü-131B Jungmann |
6 | Bücker Bü-131 B Jungmann | A-1 bis A-6 | Orginal bei Bücker gefertigt |
78 | Bücker Bü-131 B Jungmann | A-7 bis A-84 | Lizenzbau Do-Flug, Altenrhein |
10 | Bücker Bü-131 B Jungmann | A-85 bis A-94 | Requiriert von Privat, Aero-Clubs, etc. |
94 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | Bücker BÜ-133 Jungmeister |
52 | Bücker BÜ-133 Jungmeister | U-49 bis U-100 | |
52 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | Potez 63 / Potez 630 |
1 | Potez 63 / Potez 630 | B1 | 1938 bis 1944 |
1 | Potez 63 / Potez 633 | B2 | 1938 bis 1944 |
2 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | Me Bf 108 B-1 Taifun |
18 | Me Bf 108 B-1 Taifun | A-210 bis A-218 | 1938 bis 1959 |
18 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | Messerschmitt Me 109 |
10 | Me Bf 109 D-1 «Dora» | J-301 - J-310 | |
88 | Me Bf 109 E-3a «Emil» | J-311 - J-399 | (davon 8 Maschinen in Lizenz-Eigenbau) |
2 | Me Bf 109 F-4 «Fritz» | J-715, J-716 | |
13 | Me Bf 109 G-6 «Gustav» | J-701 - J-713 | |
1 | Me Bf 109 G-14 «Gustav» | J-714 ? | |
114 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | Hawker Hind |
1 | Hawker Hind | 873, ab 1938 als C-873 | 1936 bis 1945 |
1 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | Fieseler Fi 156 Fieseler Storch |
1 | Fieseler Fi 156C-1 Storch | A-96 | 1940 - 1945 - Aero Gesellschaft St. Gallen (HB-ARU) requiriert. Heute im Deutschen Museum München |
1 | Fieseler Fi 156C-3 Storch | A-97 | 1943 - 1962 - Interniert nach Notlandung in Samedan. Heute Verkehrshaus Luzern |
1 | Fieseler Fi 156C-3 Storch | A-98 | 1943 - 1948 - Interniert nach Notlandung in Samedan |
1 | Fieseler Fi 156C-3 Storch | A-99 | 1948 - 1962 |
1 | Fieseler Fi 156C-3 Storch | A-100 | 1945 - 1962 - Interniert nach Landung in Chur. Heute Fliegermuseum Dübendorf |
5 | Total |
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | Bücker Bü-181B Bestmann |
1 | Bücker Bü-181B Bestmann | A-250 | Requiriert von Dornier Werken HB-EBI |
1 | Bücker Bü-181B Bestmann | A-251 | interniert SJ+SS |
1 | Bücker Bü-181B Bestmann | A-252 | interniert PE+UX |
1 | Bücker Bü-181B Bestmann | A-253 | interniert CU+KE |
1 | Bücker Bü-181B Bestmann | A-254 | interniert |
1 | Bücker Bü-181B Bestmann | A-255 | interniert TP+WC |
1 | Bücker Bü-181B Bestmann | A-256 | interniert TP+WCSJ+SS |
7 | Total |
A