1910 - Luzerner Flugwoche - Aviation History Switzerland

Aviation History Switzerland
Direkt zum Seiteninhalt

Flugwoche
10. - 13.09.1910
Allmend Luzern

Datum:  1910
Ort:   
Zuschauer:   
Attraktionen:
Bereits im September 1910 führte die Luftschiffstation Tribschen auf der Allmend eine Flugwoche durch. Die viertägige Veranstaltung war die erste internationale Flugwoche der Schweiz statt. Massen pilgerten auf die Allmend, die Aviatiker wurden bestaunt wie Zirkusleute. Ein französischer Pilot (René Vallon) nahm seine Frau für eine Runde mit: der erste Passagierflug der Schweiz


4 Flugzeuge waren am Start, aber nur eines hebte wirklich ab. Die Anderen gingen zu Bruch oder gingen gar nicht in die Luft

Teilnehmer: Taddeoli  Emilio (CH) René Vallon (F)
                                                                                         

Ansichtskarten

Vallon Zweidecker Sommer
ü. 200 m Höhe
Datum: 1910
Publisher: Schwarz Verlag, Luzern
Nr.:  6   (Nachdruck)
Format:  Gross

Vorderseite

Vallon Zweidecker Sommer
ü. 200 m Höhe
Datum: 1910
Publisher: Schwarz Verlag, Luzern
Nr.:  6   (Nachdruck)
Format:  Gross

Rückseite

Links

Flugwoche
10. - 13.09.1910
Allmend Luzern

Zurück zum Seiteninhalt