Douglas DC-9-15 2. - Aviation History Switzerland

Aviation History Switzerland
Direkt zum Seiteninhalt
AIRLINES - CH > - SWISSAIR > Flugzeuge Jet's

Swissair
Douglas DC-9-15
HB-IFC / HB-IFD / HB-IFE

Douglas DC-9-15
HB-IFC / Appenzell Ausserrhoden


Werknummer:  c/n 45785 / 64

Im Dienst bei Swissair

vom   30.11.1966 bis am 21.08.1968

Geschichte des Flugzeuges:

  • 30.11.1966 Übernahme Neu als  HB-IFC -Appenzell Ausserrhoden

  • 21.08.1968 Zurück an Douglas als  N1790U für ein paar Monate bei Hawaiian Airlines geflogen

  • 12.69 an Douglas zurück und für East African Airwais  5Y-AKY vorgesehen, ging aber am

  • 08.70 an Aeromexico XA-SOJ

  • 06.89 an GPA als EI-CBB

  • 12.89 an Aerocalifornia XA-RRY

  • 02.05 noch im Einsatz

Swissair DC-9
Kennung:  
Ort:  
Datum:  
Publisher:
Nr.
Format: Grossformat

Swissair DC-9
Kennung:  
Ort:  
Datum:  
Publisher:
Nr.
Format: Grossformat

Douglas DC-9-15
HB-IFD / Glarus


Werknummer:  c/n 45786 / 90

Im Dienst bei Swissair

vom   10.03.1967 bis am 31.08.1968


Geschichte des Flugzeuges:

  • 10.03.1967 Übernahme Neu als  HB-IFD - Glarus

  • 31.08.1968 Zurück an Douglas als  N1791U

  • 07.69 an Air Panama HP-505

  • 11.72 an Douglas

  • 12.72 an Ozark N968E,

  • 03.74 Texas International

  • 10.82 durch Continental Airlines übernommen

  • 05.88 an Aerocalifornia XA-AGS

  • (07.04 noch im Einsatz)

  • Douglas DC-9-15

Swissair DC-9
Kennung:  
Ort:  
Datum:  
Publisher:  Cardair
Nr. 02-20
Format: Grossformat

Douglas DC-9-15
HB-IFE / Ticino


Werknummer:  c/n 45787 / 127

Im Dienst bei Swissair

vom   26.06.1967 bis am 09.09.1968


Geschichte des Flugzeuges:

  • 26.06.1967 Übernahme Neu als  HB-IFE - Ticino

  • 09.09.1968 Zurück an Douglas als  N1793U

  • 04.69 an Germanair D-AMOR

  • 08.69 an Douglas

  • 11.69 an Kenya Airways 5Y-AKX

  • 01.70 an Douglas

  • 06.70 an Korean Airlines HL7205

  • 12.72 Hughes Airwest N1793U, bzw. ab 1973 N9348

  • 10.80 von Republic Airlines

  • 10.86 von Northwest übernommen

  • 01.05 in Marana, USA abgestellt

Swissair
Douglas DC-9-15
2.

Zurück zum Seiteninhalt