Fokker D-ll
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Swiss Air Force
Schweizer Luftwaffe
Fokker D-ll
Daten: | Fokker D-ll Jagdeinsitzer |
Hersteller: | Fokker-Flugzeugwerke, Schwerin-Görries, D |
1. Innverkehrssetzung: | Baujahr 1915 |
Stückzahl: | |
Besatzung: | 1 Pilot |
Bewaffnung: | 1 Fl-Mg 7,45 mm mit Motor synchronisiert |
Flügelspannweite: | 8,75 m |
Tragflügelfläche | Doppeldecker |
Länge: | 6,40 m |
Höhe: | 2,50 m |
Leergewicht: | 540 kg |
Gewicht beladen: | 750 kg |
Reisegeschwindigkeit: | |
Max. Geschindigkeit: | 160 km/h |
Max. Flughöhe: | 5'000 m |
Reichweite: | 250 km |
Antrieb: | Oberursel U-l (Lizenz Gnôme) luftgekühlter 9-Zylinder, 4-Takt, Vergaser |
Leistung: | 100 PS |
Fokker D-II
Im Einsatz von 1916 - 1921
Interniert
Flugschule
Anzahl | Typ | Immatrikulation: | |
1 | Fokker D-II | 61 | |
1 | Total |
Ansichtskarten
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Besondere Ereignisse: | |||
13.10.1916 | 62 | Wegen schlechtem Wetter musste ein deutscher Pilot bei Belllach SG eine Notlandung vornehmen. Die Fokker D II wurde von der Schweiz requiriert. Die Maschine verfügte über eine Bewaffnung von zwei durch den Propeller feuernden Maschinengewehre die mit dem Fokker-Patent ausgerüstet waren. Die Maschine diente zur Ausbildung der Piloten. Erste wirkliches Jagdflugzeug in der Schweiz Pilot: Bayrischer Oberleutnant Otto Dessloch 1889-1977 Datum könnte auch 30.10 sein! | |
08.1921 | Verkauf der Entmillitarisieren Fokker an Gottlieb Batt in Bern übergeben, der sie als CH-55 zivil registrierte. |
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