Fokker-Grulich F.II
Fokker-Grulich F.II
Fokker F. III
CH-151 / CH-152 / CH-153 / CH-154 / CH-155 / CH-156
Daten: | |
Hersteller: | Fokker Aeroplanbau in Schwerin D |
1. Innverkehrssetzung: | April 1921 |
Stückzahl: | 66 inkl. Lizenzmod. / Balair hatte 5 |
Besatzung: | 1 |
Passagiere: | 5 |
Flügelspannweite: | 17,62 m |
Länge: | 11,07 m |
Höhe: | 3,66 m |
Leergewicht: | 1.200 kg |
Gewicht beladen: | 2.000 kg |
Reisegeschwindigkeit: | 135 km/h |
Max. Geschindigkeit: | 150 km/h |
Max. Flughöhe: | 6.800 m |
Reichweite: | 650 km |
Antrieb: | wassergekühlter Sechszylinder-Reihenmotor Armstrong Siddeley Puma |
Leistung: | 179 kW |
Fokker-Grulich F.II
CH-151
Werknummer: 1503
Im Dienst bei Balair
vom 00.00.25 bis am 8.1931
Geschichte des Flugzeuges:
1920 Gebaut von der Danziger Luft Reederei als Dz-3
1921 Registriert D-175 ev bei Luft Hansa
1925 Verkauft an Balair als CH-151 / bekam einen 320 h.p. BMW Moldau Motor
1931 Verschrottet
Douglas DC-4 der Balair
BALAIR
Ort: La Chaux de Fonds
Datum: 25.6.1926
Publisher: ...., La Chaux de Fonds
Nr.:
Kleinformat
Fokker-Grulich F.II
Kennung: CH-151
Ort:
Datum:
Publisher: Aviatik beider Basel
Karten Nr.:
Kleinformat
NHORA - -INAUGURATION
15. Mai 196
Kennung: CH-151
Ort:
Datum:
Publisher: ...., La Chaux de Fonds
Nr.:
Kleinformat
Douglas DC-4 der Balair
Douglas DC-4 der Balair
Douglas DC-4 der Balair
Ort:
Kennung: CH-151
Datum: 23.7.1928
Fotograf: Unbekannt
Orginal; Ansichtskartensammlung
Ort:
Kennung: CH-151
Datum: 23.7.1928
Fotograf: Unbekannt
Orginal; Ansichtskartensammlung
Douglas DC-4 der Balair
Douglas DC-4 der Balair
Fokker-Grulich F.II
CH-152
Werknummer: C/n 1503
Im Dienst bei Balair
vom 10.4.1926 bis am 00.08.1929
Geschichte des Flugzeuges:
13.04.1921 Registriert als H-NABG für KLM - Motor 1 x 240 PS Siddeley Puma
10.04.1926 Geliefert an Balair
28.04.1926 Holländische Registrierung wird gelöscht
00.00.1926 Bekommt die Registrierung CH-152 bei Balair CH
00.08-1929 Verkauft nach Italien I-AANJ
Douglas DC-4 der Balair
Douglas DC-4 der Balair
Fokker-Grulich F.II
Kennung: CH-152
Ort:
Datum:
Publisher:
Nr.:
Kleinformat
Fokker-Grulich F.II
Kennung: CH-152
Ort:
Datum:
Publisher:
Nr.:
Kleinformat
Douglas DC-4 der Balair
Douglas DC-4 der Balair
Fokker-Grulich F.II
CH-153
Werknummer: 1506
Im Dienst bei Balair
vom 10.04.1926 bis am 00.00.1928
Geschichte des Flugzeuges:
00.00.1921 Erste Registrierung war H-NABK
13.04.1921 Zu KLM als H-NABJ
29.03.1924 Unfall in Antwerpen (BE) Kurze Zeit Withdrawn
16.07.1924 Wieder Registriert als H-NABJ
10.04.1926 Zu Balair
28.04.1926 Registrierung Cancelled
00.00.1926 Registriert bei Balair als CH-153
00.00.1928 Absturz in der Nähe von Lausanne/Blecherette
Cancelled
Douglas DC-4 der Balair
Douglas DC-4 der Balair
Douglas DC-4 der Balair
Fokker-Grulich F.II
Kennung: CH-153?
Ort: Basel?
Datum: 6.1926
Publisher:
Nr.:
Format: Klein
Douglas DC-4 der Balair
Douglas DC-4 der Balair
Douglas DC-4 der Balair
Douglas DC-4 der Balair
Ort:
Kennung: CH-153
Datum: 7.7.1928
Fotograf: Unbekannt
Orginal; Ansichtskartensammlung
Ort:
Kennung: CH-153
Datum: 7.7.1928
Fotograf: Unbekannt
Orginal; Ansichtskartensammlung
Ort:
Kennung: CH-153
Datum: 7.7.1928
Fotograf: Unbekannt
Orginal; Ansichtskartensammlung
Douglas DC-4 der Balair
Fokker-Grulich F.III
CH-154
Werknummer: 1507
Im Dienst bei Balair
vom 13.08.26 bis am 8.1929
Geschichte des Flugzeuges:
1921 Registriert als KLM H-NABK
13.08.26 Registriert bei Balair Basel CH-154
08.1929 Verkauft nach Italien I-AANK
Douglas DC-4 der Balair
Douglas DC-4 der Balair
Fokker-Grulich F.III
Ort:
Datum:
Kennung: CH-154
Publisher: Aviatik beider Basel
Karten Nr.:
Kleinformat
Fokker-Grulich F.III
Ort: La Chaux de Fonds
Datum: 1928
Kennung: CH-154
Publisher: Teoe?, La Chaux de Fonds
Karten Nr.:
Kleinformat
Douglas DC-4 der Balair
Douglas DC-4 der Balair
Fokker-Grulich F. III
CH-155
Werknummer: 1510
Im Dienst bei bei Balair
von 10.04.1926 bis 01.08.1927
Geschichte des Flugzeuges:
*
H-NABO Was to be registered as H-NABO, but not taken up
13.04.1921 - H-NABN 1 Registered to KLM, Den Haag
10.04.1926 - Zu Balair
01.08.1927 - Aero St. Gallen bis 22.3.1929 in Betrieb -Demolished and cancelled
Douglas DC-4 der Balair
Douglas DC-4 der Balair
Douglas DC-4 der Balair
Aero-Gesellschaft St. Gallen
Postflugzeug
Ort:
Datum:
Kennung: CH-155
Publisher: Aero Ges. St. Gallen
Nr.: 1
Format: Klien
Douglas DC-4 der Balair
Douglas DC-4 der Balair
Douglas DC-4 der Balair
Douglas DC-4 der Balair
Douglas DC-4 der Balair
Ort:
Kennung: CH-155
Datum: Juni 1926
Fotograf: Unbekannt
Orginal; Ansichtskartensammlung
Ort:
Kennung: CH-155
Datum: Juni 1926
Fotograf: Unbekannt
Orginal; Ansichtskartensammlung
Douglas DC-4 der Balair
Douglas DC-4 der Balair
Fokker-Grulich F.III
CH-156
Werknummer: 1529
Im Dienst bei Balair
vom 10.04.26 bis am 1926
Motor Puma - 1x 240 hp Siddeley
Geschichte des Flugzeuges:
1921-05- Registriert als KLM H-NABQ
1926-04-10 Registriert bei Balair Basel CH-156
1926 Crashed bei Borex in der Nähe von Nyon (CH)
Abgemeldet
Douglas DC-4 der Balair
Douglas DC-4 der Balair
Douglas DC-4 der Balair
Balair Flugzeug über dem Rhein
Kennung: CH-156
Ort:
Datum: 1932
Publisher: Franco-Suisse, Bern
Karten Nr.: G 826
Format:
Photo: Aviatik beider Basel
Douglas DC-4 der Balair
Douglas DC-4 der Balair
Douglas DC-4 der Balair
Ort:
Kennung: CH-156
Datum: 7.11.1929
Fotograf: Unbekannt
Orginal; Ansichtskartensammlung
Ort:
Kennung: CH-156
Datum: 7.11.1929
Fotograf: Unbekannt
Orginal; Ansichtskartensammlung
Ort:
Kennung: CH-156
Datum: 7.11.1929
Fotograf: Unbekannt
Orginal; Ansichtskartensammlung
Ort:
Kennung: CH-156
Datum: 7.11.1929
Fotograf: Unbekannt
Orginal; Ansichtskartensammlung
Links
Douglas DC-4 der Balair
Balair
Fokker F. III
CH-151 / CH-152 / CH-153 / CH-154 / CH-155 / CH-156