Douglas DC-9-32 2. - Aviation History Switzerland

Aviation History Switzerland
Direkt zum Seiteninhalt

Swissair
Mc Donnell Douglas DC-9-32
HB-IFL -- HB-IFM -- HB-IFN -- HB-IFO -- HB-IFP

Mc Donnell Douglas DC-9-32
HB-IFL / Appenzell Innerrhoden


Werknummer:  c/n  45793 / 381

Im Dienst bei Swissair

vom    28.09.1968 bis am 20.11.1981

Geschichte des Flugzeuges:

  • 28.09.1968 Geliefert Neu an Swissair HB-IFL / Appenzell Innerrhoden

  • 20.11.1981 An Texas International als N541TX vorgesehen aber direkt an New York Airlines geliefert

  • 10.1982 Neuregistrierung  N541NY

  • 02.1987 von Continental übernommen

  • 11.1996 N58541 in Victorville abgestellt

  • 06.1999 abgebrochen

Mc Donnell Douglas DC-9-32
HB-IFM / Thurgau


Werknummer:  c/n  45847 / 394

Im Dienst bei Swissair

vom    17.10.1968 bis am  01.10.1980

Geschichte des Flugzeuges:

  • 17.10.1968 Geliefert Neu an Swissair  HB-IFM / Thurgau

  • 01.10.1980 An Texas International als N531TX

  • 10.1982  von Continental übernommen und später umregistriert als N17531

  • 05.2000 an Aeropostal, Venezuela YV-48C

MILANO

Swissair Douglas DC-9
Ort:
Kennung:
Publisher: Werner Friedli, Brüttisellen
Nr.:  4125
Format:  Gross
Copyright ©  Roland Küng   (Rechte an den Fotos)

MILANO
Ort:  Flughafen Forlanini
Kennung:
Datum:
Publisher:  Giesse, Milano
Publisher Nr.:  531
Format:  Grossformat

MILANO

Mc Donnell Douglas DC-9-32  
HB-IFN / Obwalden


Werknummer:  c/n  47094 / 149

Im Dienst bei Swissair

vom    29.05.1968 bis am  13.07.1981

Geschichte des Flugzeuges:

  • Bestellt von der Swissair aber geleast von SAS als  SE-DBZ

  • 29.05.1968 Zurück an an Swissair  HB-IFN / Obwalden

  • 13.07.1981 An Texas International als  N545TX

  • 10.1981 an New York Air N545NY

  • 02.1987 an Continental as N58545

  • 06.1999 Ausserbetriebsstellung

MILANO

MILANO

Flughafen Zürich - Kloten
Kennung:  
Datum:
Publisher:  Photoglob - Wehrli AG, Zürich
Nr.:  6200
Format:  Gross

MILANO

MILANO

Mc Donnell Douglas DC-9-32
HB-IFO / Appenzell Ausserrhoden


Werknummer:  c/n  471110 / 167

Im Dienst bei Swissair

vom    09.08.1968 bis am  26.03.1981

Geschichte des Flugzeuges:

  • Bestellt von der Swissair aber geleast von SAS als  OY-KGU

  • 09.08.1968 Zurück an an Swissair  HB-IFO / Appenzell Ausserrhoden

  • 13.07.1981 An Texas International als N534TX

  • 10.1982 an Continental als  N14534

  • 07.2000 Legend Airlines als N923LG

  • 12.2000 Ausserbetriebsstellung  

Mc Donnell Douglas DC-9-32
HB-IFP / Glarus


Werknummer:  c/n  47111 / 182

Im Dienst bei Swissair

vom     21.08.1968 bis am 00.04.1981

Geschichte des Flugzeuges:

  • Bestellt von der Swissair aber geleast von SAS als  LN-LRS

  • 21.08.1968 Zurück an an Swissair  HB-IFP / Glarus

  • 00.04.1981 An Texas International als N535TX

  • 10.1982 an Continental  und geleast von New York Airlines   03.86 –02.87   

  • 04.91 Umregistriert als N17535

  • 11.1987 Spirit Airlines

  • 04.2000 Ausserbetriebsstellung  und in Mojave Wüste abgestellt.

Swissair
Mc Donnell Douglas DC-9-32
2.

Zurück zum Seiteninhalt