BAC 1-11
Swissair
BAC 1-11
G-ATVH -- G-ATPK -- G-AWYS
- - A R C H I V
- - LEICHTFLUGZEUGE I.
- - GLETSCHERFLUG
- - WASSERFLUGZEUGE
- - SEGELFLUGZEUGE
- - HELIKOPTER FIRMEN
- - AIR GLACIER
- - AIR GRISCHA
- - AIR ZERMATT
- - HELI LINTH
- - HELOG AG
- - HELIMISSION
- - HELISWISS
- - BUSINESS / CHARTER AIRLINES
- - G5 EXECUTIVE AG
- - PETROLAIR / PRIVATAIR
- - BEN AVIATION SA
- - CH - REG. DIVERSE
- - AERO GESELLSCHAFT COMPTE, MITTELHOLZER & CIE
- - AVION TOURISME SA GENEVE
- - COMPTE ALFRED - OBERRIEDEN
- Flugschule
- Flugzeugbau
- - AD ASTRA AERO
- Flugzeuge
- Luftaufnahmen
- - AVIATIK BEIDER BASEL
- Flugzeuge
- - OUCHY AVIATION SA
- - NHORA
- - BALAIR
- Fleet - Balair
- - BALAIR - ROTES KREUZ
- - AERO ST. GALLEN
- - ALPAR
- Flugzeuge
- Luftaufnahmen
- - SWISSAIR
- Flugzeuge Propeller
- Flugzeuge Jet's
- Swissair - AKs Ausland
- Swissair - Werbekarten
- Swissair - Flugaufnahmen
- Swissair - Piloten / FAs
- Swissair - Werbung
- - Poster
- - AIR GLOBE SA
- - REGA - RETTUNGSFLUGWACHT
- Helikopter / Flugzeuge
- - GLOBE AIR
- - AFRICAN SAFARI AIRWAYS
- - TELLAIR
- - ZIMEX AVIATION LTD.
- - PHOENIX AIRWAYS
- - SATA
- - AIR SEA SERVICE
- - TRANSVALAIR
- - CROSSAIR
- - Flugzeuge
- - CTA
- - RHINE AIR
- - JU AIR
- - FARNAIR / ASL SWITZERLAND
- - CLASSIC AIR
- - SUNSHINE AVIATION
- - HOMAG AVIATION
- - AIR ENGADINA / KLM alps
- - AIR CITY
- - TEA
- - AERO JET
- - BALAIR / CTA
- - TRANSAIR SA
- - EDELWEISS
- - BALAIR ab 1997
- - EASYJET SCHWEIZ
- - SWISS INT. AIRLINES
- Flugzeuge
- Werbekarten
- - BELAIR / AIR BERLIN GROUP
- - NORDIC AIRLINK - HB-INR
- - SWISSWINGS
- - ODETTE AIRWAYS
- - AIR SWITZERLAND
- - HELVETIC AIRWAYS
- Flugzeuge
- Filme
- - BABOO / FLYBABOO
- - HELLO
- - DARWIN AIRLINES / ETIHAD Regional
- - SKY WORK AIRLINES
- - GERMANIA / HOLIDAY JET
- - VEREIN DC-3
Daten: | BAC 1-11 |
Hersteller: | British Aircraft Corporation BAC 1-11 |
1. Innverkehrssetzung: | Erstflug 20. August 1963 |
Stückzahl: | 244 |
Besatzung: | 2+3 |
Passagiere: | 89 / 100 |
Flügelspannweite: | 26.97 m |
Länge: | 28.50 m |
Höhe: | 7.47 m |
Leergewicht: | |
Gewicht beladen: | 7.700 kg |
Reisegeschwindigkeit: | 740 km/h |
Max. Geschindigkeit: | |
Max. Flughöhe: | 9000 m |
Reichweite: | 1410 km - 2745 km |
Antrieb: | 2 Mantelstromtriebwerke Rolls-Royce Spey 512DW |
Leistung: | je 5690 kp (55,8 kN) Standschub |
BAC 1-11-207AJ
G-ATVH
Werknummer: c/n H40
Im Dienst bei Swissair
vom 01.04.1967 bis am 14.11.1967
Geschichte des Flugzeuges:
Geliefert Neu an Zambia Airways als 9J-RCI
British Eagle as G-ATVH
01.04.1967 Swissair leased das Flugzeug von British Eagle
14.11.1967 Flugzeug geht an Zambia Airways mit Reg. 9J-RCI
Air International
Dan Air G-ATVH
Ladeco (Chile) CC-CYL
In Santiago de Chile abgestellt
Swissair
Convair CV-990 "Coronado"
BAC 1-11-301AG
G-ATPK
Werknummer: c/n W34
Im Dienst bei Swissair
vom 15.11.1967 bis am 29.04.1968
Geschichte des Flugzeuges:
14.06.1966 Erstflug und Übernahme durch Kuwait Finance Agency Co. und gleich Leasing von British Eagle International Airlines Ltd
15.11.1967 Subleasing durch Swissair AG G-ATPK
29.04.1968 Verkauft an Bahamas Airways as VP-BCP
18.02.1971 an Laker Airways as G-ATPK
07.04.1985 zu Dan Air
01.05.1991 verkauft an Okada Air as 5N-OMO
12.1997 Written off und abgestellt in Benin, Nigeria
Swissair
Convair CV-990 "Coronado"
BAC 1-11-501EX
G-AWYS
Werknummer: c/n H175
Im Dienst bei Swissair
vom 23.04.1970 bis am 31.10.1970
Geschichte des Flugzeuges:
24.04.1969 Britsh United Airways G-AWYS
23.04.1970 Leasing durch Swissair AG
31.10.1970 Zurück an Britsh United Airways G-AWYS
30.11.1970 Caledonian / BUA
01.11.1971 British Caledonian Airways
19.07.1972 British Caledonian Airways Unfall Kerkyra-I. Kapodistrias Airport (CFU) (CFU/LGKR), Griechenland (1 Todesopfer). Maschine wurde wieder repariert und kam wieder zum Einsatz bei
14.08.1988 British Airways
07.03.1993 Brymon European Airways
01.08.1993 Maersk Air
08.10.1998 Executive Air Services (Kenia) as 5N-ESB
09.05.2002 Grounded Nigerian CAA - Abgestellt in Lagos, Nigeria 5N-ESB
04.01.1998 British Airways Rauch in der Kabine und Notlandung Liverpool John Lennon Airport, Liverpool, England, UK G-AWYS
Swissair
Convair CV-990 "Coronado"
- - A R C H I V
- - LEICHTFLUGZEUGE I.
- - GLETSCHERFLUG
- - WASSERFLUGZEUGE
- - SEGELFLUGZEUGE
- - HELIKOPTER FIRMEN
- - AIR GLACIER
- - AIR GRISCHA
- - AIR ZERMATT
- - HELI LINTH
- - HELOG AG
- - HELIMISSION
- - HELISWISS
- - BUSINESS / CHARTER AIRLINES
- - G5 EXECUTIVE AG
- - PETROLAIR / PRIVATAIR
- - BEN AVIATION SA
- - CH - REG. DIVERSE
- - AERO GESELLSCHAFT COMPTE, MITTELHOLZER & CIE
- - AVION TOURISME SA GENEVE
- - COMPTE ALFRED - OBERRIEDEN
- Flugschule
- Flugzeugbau
- - AD ASTRA AERO
- Flugzeuge
- Luftaufnahmen
- - AVIATIK BEIDER BASEL
- Flugzeuge
- - OUCHY AVIATION SA
- - NHORA
- - BALAIR
- Fleet - Balair
- - BALAIR - ROTES KREUZ
- - AERO ST. GALLEN
- - ALPAR
- Flugzeuge
- Luftaufnahmen
- - SWISSAIR
- Flugzeuge Propeller
- Flugzeuge Jet's
- Swissair - AKs Ausland
- Swissair - Werbekarten
- Swissair - Flugaufnahmen
- Swissair - Piloten / FAs
- Swissair - Werbung
- - Poster
- - AIR GLOBE SA
- - REGA - RETTUNGSFLUGWACHT
- Helikopter / Flugzeuge
- - GLOBE AIR
- - AFRICAN SAFARI AIRWAYS
- - TELLAIR
- - ZIMEX AVIATION LTD.
- - PHOENIX AIRWAYS
- - SATA
- - AIR SEA SERVICE
- - TRANSVALAIR
- - CROSSAIR
- - Flugzeuge
- - CTA
- - RHINE AIR
- - JU AIR
- - FARNAIR / ASL SWITZERLAND
- - CLASSIC AIR
- - SUNSHINE AVIATION
- - HOMAG AVIATION
- - AIR ENGADINA / KLM alps
- - AIR CITY
- - TEA
- - AERO JET
- - BALAIR / CTA
- - TRANSAIR SA
- - EDELWEISS
- - BALAIR ab 1997
- - EASYJET SCHWEIZ
- - SWISS INT. AIRLINES
- Flugzeuge
- Werbekarten
- - BELAIR / AIR BERLIN GROUP
- - NORDIC AIRLINK - HB-INR
- - SWISSWINGS
- - ODETTE AIRWAYS
- - AIR SWITZERLAND
- - HELVETIC AIRWAYS
- Flugzeuge
- Filme
- - BABOO / FLYBABOO
- - HELLO
- - DARWIN AIRLINES / ETIHAD Regional
- - SKY WORK AIRLINES
- - GERMANIA / HOLIDAY JET
- - VEREIN DC-3
Swissair
BAC 1-11
1.