Aviation History Switzerland

Aviation History Switzerland
Direkt zum Seiteninhalt
1

Airline Photos

Hotel Labels

Airline Labels

Armee Schweiz

Diverses

Gästebuch

Ansichtskarten
Aviatik / Airlines Schweiz

 

 

Herzlich willkommen auf meiner Homepage
FLUGPLATZ DÜBENDORF

Die IG Zürcher Weltkulturerbe bezweckt den vollständigen Erhalt des historischen Flugplatzes in dessen einmaliger Vielfalt!

Ein Projekt, dass mir sehr am Herzen liegt, den Flugplatz Dübendorf mit seiner vielfältigen und spannenden Geschichte so erhalten wie er ist! Damit es so bleibt und für die nachfolgenden Generationen erhalten bleibt, muss er geschützt werden!

Einen grossen DANK von mir an die Initianten von der IG Zürcher Weltkulturerbe und hoffe, dass viele Aviatik Interessiert sich für dieses Projekt einsetzen werden!

Einfach auf untenstehendes Bild klicken und sie werden auf die Homepage der IG Zürcher Weltkulturerbe weitergeleitet!

DANKE

Peter Simeon
swissair00.ch

Link:
www.igzuercherweltkulturerbe.ch
News
::::::::::::::
2021
:::::::::::::

____________________________________________________________________________________________________




21. August 2021

Hunterverein St. Stephan

Hunterfest ist abgesagt !

____________________________________________________________________________________________________________




04.09.2021

25 Jahre Hunterverein Mollis    

https://www.hunterverein.com/?Unser_Verein___Jahresprogramm___04.09.2021_-_25_Jahre_Hunterverein_Mollis

____________________________________________________________________________________________________________




20. und 21. Oktober 2021

AXALP '21 – Flugvorführungen der Schweizer Luftwaffe

https://www.vtg.admin.ch/de/organisation/kdo-op/lw/flpl-mei/vorschau-axalp.html

____________________________________________________________________________________



Aviatikbörse
Bassersdorf
28.11.2021

www.aviatikboerse.ch
________________________________
::::::::::::::
2022
:::::::::::::



27. - 30. April 2022

AERO FRIEDRICHSHAFEN

The Leading Show for General Aviation
  #aerofriedrichshafen

www.aero-expo.com/aero-de/

___________________________________________


_________________________

::::::::::::::

2022

:::::::::::::

__________29760________


___________________________________________

Alle Angaben ohne Gewähr



Meine bevorzugten Sammelgebiete sind:

  • Swissair   (Ansichtskarten, Fotos, Labels, Ads, Geschichte, Uniformen, Abzeichen, etc.)
  • Schweizer Aviatik   (Geschichte, Ansichtskarten, Fotos, etc.)
  • Flughäfen Schweiz   (Ansichtskarten, Fotos)
  • Airline Labels   (World Wide - bis ca. 1970)
  • US-Bomber   (B-17 und B-24)Landungen in der Schweiz während dem 2. Weltkrieg
  • Dornier Do X   (Geschichte, Ansichtskarten, Fotos)
Andere Sammelgebiete sind:

  • Hotel Labels   (Worldwide - bis ca. 1950)
  • Steamship Labels   (Worldwide)
  • Zeppelin   (Schweiz)
Ich möchte hier versuchen, die Geschichte der Schweizer Aviatik in Form von Ansichtskarten darzustellen. Ergänzt wird diese später mit  Labels, Fotos, etc..

Es würde mich freuen Rückmeldungen von Anderen Sammlern zu bekommen. Bin interessiert auch an An- und Verkauf
Suche Ansichtskarten von Flugzeugen mit HB-Registrierung. Arbeiten sie bei einer Airline oder haben sie Kontakt zu einer solchen, wäre ich sehr froh, wenn sie meine Arbeit unterstützen könnten. Natürlich übernehme ich gerne die Unkosten! Herzlichen Dank.

Sollte ich in irgendeiner Form gegen ein Copyright © verstossen, bitte informieren sie mich umgehend. Es ist mir wichtig, dass möglichst alles korrekt ist. DANKE

Kontakt:  swissair00 (at) swissair00.ch oder über das Kontaktformular


"Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel"
(Robert Lerch *1938 Schweizer Lyriker)
Neueinstellungen
Anderen Seiten
Besucherzaehler

Ansichtskarten
Aviatik / Airlines Schweiz

Zurück zum Seiteninhalt